News Apple: Hinweis auf schnelleres USB 3.1 in Macs

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Die für den Herbst erwarteten Mac-Aktualisierungen bieten laut 9to5mac höchstwahrscheinlich eine deutlich schnellere USB-Geschwindigkeit als die aktuellen Modelle. Textstrings einer Konfigurationsdatei von macOS Sierra (10.12) deuten auf eine Verdopplung der Maximalgeschwindigkeit auf 10 Gbps hin.

Zur News: Apple: Hinweis auf schnelleres USB 3.1 in Macs
 
Schade, dass Thunderbolt 3 "nur" DP 1.2 unterstützt. Damit man an dem Apple 5k Display mit 60 Hz arbeiten könnte müsste man wieder einen DP 1.3 verwenden. Oder für den Dell 4k 120 Hz Monitor.
 
@paul1508

Die 2x 4k@60Hz sollten genug sein.
 
usb2_2 schrieb:
Fullquote entfernt

Glaubst du man kann also ein 5k Display mit 60 Hz, oder ein 4k Display mit 120 Hz ansteuern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Das Gehäuse soll schlanker und kompakter, ...
Bitte verbessern.

BTT:
Ich bin auf die OLED-Leiste gespannt, aber ist der Vorteil der F-Tasten nicht gerade, dass die programmunabhängig funktionieren, ich also auch im Textbearbeitungsprogramm bei Musik vor- und zurückspringen kann?
Bringt mir ja nichts, wenn dazu dann iTunes im Vordergrund sein muss, bin gespannt wie das gelöst ist.
Und hoffentlich ist tatsächlich TouchID integriert. Wäre super, falls es dann irgendwann mal ein Programm gibt, damit ich mich - anstatt mit Passwort - per TouchID bei diversen Diensten anmelden kann.
 
Würde auch TB3 vermuten. Schließlich wurde ja schon Thunderbolt hauptsächlich von Apple eingesetzt.

Mit dem gleichen Stecker wie bei USB-Typ C hat man da natürlich Vorteile und ich hoffe, das sich TB3 auch an den normalen Notebooks durchsetzt. Da hätte man dann nämlich 4 PCIe-Lanes für eine externe GPU.
 
Hoffentlich wird voll auf USB-C gesetzt. Nur so können andere Hersteller zum Umdenken bewegt werden und der riesige USB-A Stecker wird irgendwann Geschichte sein.:)

TB3 ist quasi sicher, alles andere ist unlogisch. Interessant wird es, ob sie weiterhin MagSafe 2 nutzen werden. Oder ob Apple sich da was kreatives ausdenkt und einen USB-C Port inkl Magnethalterung entwirft.
 
Denke auch, dass das TB3 USB-C Slots werden. Da man ja ohnehin (leider) schon sehr sparsam mit USB Slots ist, ist die Frage, ob es dann 4 x USB-C wird, davon 1/2 x mit TB3 und der Rest mit normalem Gen2, oder ob da eine andere Verteilung bzw. weniger Slots.
Magsafe dürfen sie gerne behalten, finde den Klasse. Gegen einen USB-C Slot zum Laden mit Magnethalterung hätte ich aber auch nichts.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, aber gehen ja sicher noch 2-3 Monate drauf bis zur Vorstellung, wenn man den Gerüchten glauben darf und die Macbooks nicht mit den neuen iPhones vorgestellt werden. Selbst die iPhone Vorstellung ist ja laut letzten Gerüchten erst am 30.09.
 
majusss schrieb:
Still waiting for new MacBook pros

Warum? Die werden doch eh nur Murks. Seit 2013 wird von Jahr zu Jahr alles schlechter und jetzt werden sie es zu 100% komplett versauen. Da hilft auch USB 3.1 nichts mehr.

Ich bleibe noch ein paar Jahre bei meinem 2012er MBP, das ist dank i7 und GT650m immer noch schnell genug für alles.

estros schrieb:
Hoffentlich wird voll auf USB-C gesetzt. Nur so können andere Hersteller zum Umdenken bewegt werden und der riesige USB-A Stecker wird irgendwann Geschichte sein.:)

Hoffentlich nicht. USB C ist sinnloser crap den keiner nutzen kann. Die können gerne zusätzlich 1-2 USB C ports bringen aber mehr auch nicht. Warum sollten sich jetzt alle neue Kabel oder Geräte kaufen? Wenn dann hätte man USB schon mit Version 1.1 als Typ C auslegen müssen. Jetzt nach 20 Jahren den Stecker für alles unter Zwang zu ändern geht garnicht. Und als Stromlieferant ist USB in jeder Form sowieso Müll. Nichts geht über MagSafe 1. Version 2 ist schon viel zu filigran und kipplig, USB bricht einfach nur ab. Nur Rückschritte :mad:
 
@wahlmeister was genau haben sie vermurkst? Glaubst du echt das Apple die Geräte in den Sand setzt?! Ich nicht. Das MacBook ist für die Zielgruppe das perfekte Gerät und viel mehr hat Apple ja nicht rausgebracht...

Nö USB-C ist die Zukunft und wenn die letzten 20 Jahre nen scheiß Stecker verwendet wurde, ist es endlich mal Zeit das er abgesägt wird. Als Stromlieferant sowieso Müll? Führ das mal ein wenig aus... "USB C ist sinnloser crap den keiner nutzen kann" und warum kann man den nicht benutzen? Muss keiner verstehen... und Lightning ist wohl auch crap? Hätteste bei den Geräten lieber wieder den 32 Pin-Stecker :rolleyes:
 
@majusss: psssst.... nicht den Troll füttern ;)

@OnTopic: Bekommen die neuen Macs KabyLake?
 
majusss schrieb:
Glaubst du echt das Apple die Geräte in den Sand setzt?! Ich nicht. Das MacBook ist für die Zielgruppe das perfekte Gerät und viel mehr hat Apple ja nicht rausgebracht...

Nö USB-C ist die Zukunft und wenn die letzten 20 Jahre nen scheiß Stecker verwendet wurde, ist es endlich mal Zeit das er abgesägt wird. Als Stromlieferant sowieso Müll? Führ das mal ein wenig aus... "USB C ist sinnloser crap den keiner nutzen kann" und warum kann man den nicht benutzen? Muss keiner verstehen... und Lightning ist wohl auch crap? Hätteste bei den Geräten lieber wieder den 32 Pin-Stecker :rolleyes:

USB A ist nicht ideal, aber ihn abzulösen praktisch unmöglich. Es gibt ein paar Sonderfälle wo er toll ist (Stromhungrige Geräte, Android Smartphones), ansonsten ist er überflüssig. Neu ist nicht gleich besser. Besser wäre er nur bei 100%iger Abwärtskompatibilität. Lightning ist toll, aber es gibt ja nun auch kein Gerät das kein iDevice ist mit einem Lightning Anschluss. Du vergleichst da wörtlich Äpfel mit Birnen.

Das MB ist nur für Hipster interessant. Diese Zielgruppe die auch Fixies ohne Bremse fährt weil alles weglassen ja cool ist. Wenn der Preis wenigstens der Leistung angemessen wäre (also vielleicht 700€) könnte man das Ding vielleicht noch als iPad ohne Touch mit Tastatur durchgehen lassen. Aber so? Das Teil ist einfach nur ein schlechter Witz. Schlimmer noch als die Apple Watch.

Warum Apple das neue MBP in den Sand setzen wird habe ich doch schon gesagt bzw. es steht im Artikel. OLED Leiste, noch schlanker, womöglich kein MagSafe mehr. Seit 2013 wird jedes Mac Produkt schlechter und der Preis steigt ins unermessliche bei gleicher Leistung. Heute müsste ich bei gleicher Leistungsklasse rund 1000€ mehr zahlen als vor 3 Jahren und zwar durch die Bank weg für alle Produkte, egal ob MBP oder iMac.
Steve Jobs fehlt einfach, ohne ihn ist Apple nicht mehr Apple. Um mich zu verärgern braucht es schon einiges, aber Apple hat es geschafft. Ich habe dieses Jahr erstmalig ein Apple Produkt wegen extremen Nichtgefallen zurückgeschickt (iPad Pro 9.7) und werde erstmalig seit dem iPhone 4 kein jährliches iPhone Upgrade durchführen. Im Gegenteil, ich werde das 6S vermutlich noch viele Jahre behalten (müssen) wenn Apple auf Anti-Klinke Kurs bleibt.
 
Nein das MacBook ist sicher kein Witz. Für Menschen die lediglich schreiben und im Internet surfen und nur sehr wenig herumtragen wollen, dass absolut perfekte Gerät... Nur weil es nicht in dein Anwendungsszenario passt ist es scheiße, ja?! Tolle Logik. Zeig mir mal ne bessere Smartwatch als die Apple Watch... Apple ist und bleibt der Platzhirsch also wie kommst du darauf das die Geräte alle scheiße sind, wenn doch Millionen sie kaufen?

Für dich wird es schlechter, ich finde die Geräte keines Wegs schlechter. "Heute müsste ich bei gleicher Leistungsklasse rund 1000€ mehr zahlen" Quelle. Bitte rechne es vor, denn es stimmt einfach nicht.

Wieso hat dir eine iPad Pro bitte nicht gefallen, oh man. Ein iPad ist ein iPad und jeder Mensch weiß was er da bestellt.

Klinke ist auch antiquiert... mein Gott irgendwann verändern die Dinge sich und für 95% der User ist USB-C besser als A und auch das wegfallen der Klinke wird nur 5% interessieren... Also warum genau ist Apple jetzt so schlecht? Weil sie an die 5% der User vorbeientwickeln?
 
majusss schrieb:

Stimme dir 100%ig zu.
Ich frage mich nur, ob die das Release Datum echt auf ein anderes Datum legen als das des IPhone 7..?
Ich hoffe, dass es sehr bald erscheint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quoting gekürzt)
Mein Tip: Vorstellung Anfang September, verfügbar Ende Oktober.
 
majusss schrieb:
@wahlmeister was genau haben sie vermurkst? Glaubst du echt das Apple die Geräte in den Sand setzt?! Ich nicht. Das MacBook ist für die Zielgruppe das perfekte Gerät und viel mehr hat Apple ja nicht rausgebracht...
Sorry, aber es ging nicht um das MacBook, es ging um das MacBook Pro. Und ja. Das haben sie in den Sand gesetzt. Seit es nicht mehr vernünftig Aufrüstbar ist steckt es extrem tief im Sand.
 
Komisch, mit der Meinung stellst du nen winzigen Userkreis da, wie die Verkaufszahlen bestätigen.
 
Zurück
Oben