Mit neuer Grafikkarte auch Mainboard Cpu und Ram Tauschen ?

mondblume

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
110
Hallo

Mein System

CPU : i7-2600k
Ram: 16 Gb DDR 3 1600 Mhz
GPU : GTX 680 2 Gb GDDR5
Mainboard : ASRock Z68 Extreme4 Gen3
Windows 7 64 Bit


Zu meinem Problem ich will eig. nur die Grafikkarte tauschen da sie inzwischen nichtmehr genug VRam hat für meine Bedürfnisse.
Also dachte ich muss eine GTX 1080 mit 8 Gb GDDR5X her

ich habe aber die Befürchtung das wenn ich mir eine Top Hardware kaufe die verbleibende Hardware wie CPU, Mainboard und co. die Leistung von der neuen GPU drosseln könnten " Flaschenhals"

Meine frage hier also wäre kann ich die Neue GTX 1080 mit meiner alten GTX 680 tauschen ohne angst haben zu müssen das die neue GPU von der restlichen Hardware gebremmst wird ?

falls ihr mehr informationen über mein System benötigt kann ich diese gerne nachliefern !

Danke schonmal für die antworten
 
die cpu übertakten dann haut das sicher ohne weiteres hin mit der grafikkarte
 
Graka kaufst Du so oder so.

Bau sie ein und schau wie die Kiste dann läuft.
 
Den Prozzi beim Takt gut hoch ziehen die GTX1080 ist zu deiner alten Graka schon eine echte Hausnummer!

Dann schauen wie es läuft.
 
Danke für die antworten.

Werds wohl so machen neuen CPU Lüfter damit er schön leise ist.
Neue Grafikkarte dann wird es die nächsten paar jahre noch laufen denke ich.
 
Zurück
Oben