Medium Gaming/MM

wo gibt es die 390X für 250€?

unabhängig vom preis: die 390X ist zwar gut 20% schneller als die 470, frisst aber abartig viel strom. ich würde definitiv die 470 nehmen.
 
Mal wieder Danke fürs Feedback.
Ja die 390x gabs eben bei Mindfactory im Abverkauf. War nur eine da : 249Euro, habe sie bestellt, aber werde sodann widerrufen.
Hab schon gesehen, dass sie viel schluckt, aber 80€ günstiger fand ich sehr attraktiv.
Die rx gibts heute bei Amazon.fr. dauert aber bis sie geliefert wird, sonst kostet die rx ca. 260 und damjt sogar mehr als die r9
 
Hallo,
ich habe mein Budget etwas aufgebessert, nachdem ich in Betracht ziehe BF 1 oder etwas später VR ready zu sein. (ja CPU wird dann auch ausgetauscht :D)
Folgende Komponenten sind es geworden. Bei der GPU bin ich nicht schlüssig:

Prozessor: Intel Core i3-6100 So.1151 BOX(war vorhanden)
Mainboard: Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (wegen usb 3.1 + mATX)
Kopfhörer: Custom One Pro (Beyerdynamics, vorhanden)
Arbeitsspeicher: Kingston KVR21E15D8K2/16 (war im Angebot)
Netzteil: quiet! 500W StraightPower 10
Festplatte: Samsung SSD 256GB Evo 850 (vorhanden)
Kühler: offen
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit, schallgedämmt (NXDS4A)

GPU: es gibt bekanntlich heute nette Angebote auf der Bucht.

MSI GeForce GTX 1070 Gaming X8
Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme oder G1 Gaming

Hat jemand eine Empfehlung für mich? bzw. lohnt sich der Aufpreis ggü. 1060 z.b. Pallit GTX 1060 Jetstream ~240€
oder doch besser die Radeon 480 Nitro+ 8GB (VR?)

Also, wie gesagt, die GPU bekomme ich nicht auf die Reihe.

Danke !;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs offene Feedback.
Preislich betrug die Differenz zum Asrock für mich letzlich nicht so viel. ( Storno ist mir zu aufwendig). Kann nicht alles glatt laufen :/
Dafür bin ich jetzt durch.

Danke für die Tips! ... An Alle :-) 👍🏻
 
Bitte was, das GA-Z170MX-Gaming kostet das Doppelte vom DS3P ohne einen Vorteil für dich, da hättest du das Geld besser in einen i5 gesteckt!

Was hast du denn dafür bezahlt?

Netzteil ist auch überdimensioniert, mit dem 400 Watt Modell hättest du noch immer genug Reserven gehabt. Das System wird rund 200 Watt unter Volllast verbrauchen.
 
ich nehme mal an dass der TE später die CPU durch nen 6700K ersetzen (sinn?) und den dann evtl auch übertakten will und das DS3P deshalb nicht zur debatte stand. aber auch das Z170M Extreme4 wäre, laut geizhals, noch gut 40€/25% günstiger gewesen, aber wenn er meint, ist ja nicht mein geld.
 
.. ich wusste nicht das ich hier den Offenbahrungseid leisten muss. :)

Gerne ausführlich (aber bitte gemach):
Das MX gabs gestern für 144,50€ ggü. Extreme4 mit 119,68 (~25€/gut 21%)
Abzüglich Differennz 7€ (erkläre ich nicht)
18€. Der Aufwand war mir zu hoch.

Klar schaue ich aufs Geld: zb. RAM für 33,10€ Neuware !! (PVG aktuell 83,5 hab, viele viele Angebote genutzt).

CPU ist ja schon da, die Diskussion nicht neu öffnen.

G-B150M ist mit max. DDR4 2.133 resp. downgrade auf 2.133.(RAM steht aber nicht in der Specliste) Kann das ignoriert werden?
Ihr tendiert also trotz o.g. Punkte z.b. Max 2.133 zum b150, sehe ich das richtig?
 
Ja, 2133 MHz ist eben Standard und mehr wird von Intel auch nicht unterstützt. Alles darüber ist OC und da dein RAM auch nur ein 2133er ist sehe ich absolut keinen Sinn im Z Board da es immer noch deutlich teuer war und es wäre eben weit sinnvoller gewesen das Geld in die CPU zu stecken.
 
sofern du nicht vorhast die CPU später durch nen 6600K/6700K zu ersetzen und den dann zu übertakten (war eine vermutung von mir) hast du das GA-Z170MX Gaming 5 zwar günstiger als normal bekommen, aber trotzdem reichlich geld sinnlos zum fenster rausgetreten.
 
und das ersetzen der CPU ist auch rel. fraglich, wie du schon festgestellt hast, hätte man für das geld auch gleich n b150 board mit i5 kaufen können.
 
Kann ich bitte den Link auf den i5 mit b150 für 144€ haben? Oder war inkl. CPU grmeint?Preislich lag Board + cpu jetzt bei 224€.
Dann würde ich glatt stornieren(auch wenn ich davon kein wirklicher Fan bin)

Bin zwar kein oc experte (analog TE Kaufberatung Gamer-Pc 1.200+-100), aber dort geht die Empfehlung von Euch statt b150 auf ein z170.

Reichlich Geld : sind 18€ zum Asrock. Gut, ist auch Geld, aber im Verhältnis nicht / Aufwand nicht entscheidend.

Ist doch alles gut :)

Bb
 
inklusive CPU natürlich. ausgehend von den regulären preisen hätte die CPU/MB-kombi, die du jetzt gekauft hast, ~275€ gekostet, nen i5 6500 und das DS3P gäbe es für ~280€. schon deutlich mehr als die 224€, die du anscheinend gezahlt hast, aber wenn du eben nicht vorhast später mal zu übertakten (mit anderer CPU natürlich) hast du immer noch ~60€ "zu viel" ausgegeben.
 
Zurück
Oben