Günstiges Tablet/eBook-Reader für große komplexe PDFs gesucht.

mokhron

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
59
Hallo zusammen,

meine Freundin ist Studentin und muss für ihr Studium sehr viel lesen, vor allem PDFs, was auf Dauer am PC sehr ermüdend wird.
Im Urlaub habe ich ihr zu diesem Zweck mein iPad Pro zur Verfügung gestellt, und seither möchte sie auch die Möglichkeit ihre PDFs zu lesen wann und wo sie will :) .

Das Problem allerdings: Ihr Budget ist recht klein, und ihre PDFs in aller Regel sehr groß und komplex. Versuche diese auf dem Kindle zu lesen, resultierten in fast unlesbar kleiner Schriftdarstellung. Die meisten günstigen Tablets andererseits haben den Nachteil, dass - wenn sie nicht selbst schon "klein" sind - sie relativ geringe Auflösungen haben (~ kleiner als Full HD), was das Lesen wiederum auch eher anstrengend/unschön auf Dauer macht (oder täusche ich mich darin?).

Gesucht wird also ein entweder großer, günstiger ebook-Reader, oder ein großes, aber hochauflösendes, günstiges Tablet. Oder aber eine Empfehlung von euch, womit man auch - eurer Erfahrung nach - super lesen kann?

Ich dachte vielleicht an ein gebrauchtes iPad mini, das aber ja recht klein wäre. Vielleicht macht es das aber durch seine Schärfe wett? Gibt es da andere, günstigere Äquivalente?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von Hildir empfohlen das Galaxy a 6 10.1 hab ich mir selber geholt echt super und gibt eine Samsung Aktion mit 50€ cashback.
 
Oh, danke! Mit dem Cashback wären wir ja bei unter 200€ für das bessere Samsung Ding :) . Werde mal bei meiner Freundin erfragen ob das Budget-mäßig drin ist..
 
Zurück
Oben