GTX 1070 - Zotac GeForce GTX 1070 AMP! oder EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0

hamen

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich will endlich meine Nvidia gainward 570 gtx upgraden! Habe mir mal die beiden hier aus dem Forum "rausgesucht". Die Zotac ist ja in der Gaming PC Kaufempfehlung und über die EVGA hab ich jetzt schon einiges gutes hier gelesen. Was denkt ihr?
An die 2x8 Pins hab ich wegen des Overclocken gedacht (bin Anfänger in dem Gebiet)? Spiele alles mögliche an Titel (von Dota / cs bis Witcher, Dark Souls 3, Total war etc) und bearbeite Videos.

Danke im Voraus!

jetziges System:
CPU: Intel Core I5 2500K Sandy Bridge 3.3 GHz
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Mainboard: MB Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Festplatte: Crucial m4 128GB
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
SSD 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
VGA 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
PSU 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular

Betriebssystem: Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die evga 1070 FTW seit Donnerstag. Bin begeistert.
 
Wie sieht der Rest des Systems aus?

Netzteil reicht?

Was soll die Karte können?
 
@Moselbär

Wenn er eine GTX 570 mit dem Netzteil betreibt, dann reicht das für eine 1070.
 
@rico007

Wie alt ist das NT?

Schon mit Adapter betrieben?

Frag mal deine Glaskugel und poste seine Antworten - ansonsten - schönen guten Morgen.
 
ich würde mich gerne hier mit einklinken.

Ich nutze seit einem halben Jahr nur meine IGPU HD4000. ich möchte mir jetzt auch eine 1070 kaufen - nur welche.

Die MSI Gaming - soll gut und leise sein - Software wäre aber angeblich Schrott.
Die ZOTAC haben wohl noch Lüfterprobleme
Mein Favorit, die EVGA FTW soll überdurchschnittlich viel mit dem Spulenfiepen zu kämpfen haben.
Sehr oft wird die Palit empfohlen - Support aber Müll. Mich würde die Gamerock Premium mit dem G-Panel interessieren.

Echt schwer so eine Entscheidung
 
Persönlich würde ich die FTW nehmen + 5/10 Jahre Garantie gegen Aufpreis.
http://eu.evga.com/support/warranty/extended.asp

Zotac hat aber 5 Jahre Garantie nach Registrierung bei Zotac.

Nimm einfach die die dir von der Optik besser gefällt.
 
Hey, sorry ich hab mal wieder die Specs vergessen, hab sie oben rein editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen Teil so ziemlich jeden Test gelsesen - sowohl online als auch Printmedien. Macht die entscheidung trotzdem schwer.

Mein Favorit Onlineshop ist Caseking. Falls ich mich für die FTW entscheide, sollte ich dann besser direkt bei EVGA bestellen? Ich hatte mal eine GTX 980 von EVGA und den Deutschen Support habe ich immer sofort erreicht.

Hat evtl. jemand die Palit mit dem G-Panel?
 
rico007 schrieb:
@Moselbär

Wenn er eine GTX 570 mit dem Netzteil betreibt, dann reicht das für eine 1070.

Nein! Vor allem das nicht das veraltete E8. Das ist nicht für die heftigen Lastwechsel moderner GPUs ausgelegt.
 
Was meint ihr? Das direkte Bestellen bei EVGA ist besser als bei einem guten OnlineShop? Hat jemand schon erfahrungen mit dem direkten Bestellen bei EVGA?
 
Bestell doch bei Caseking, schnelle Lieferung und guter Support.
 
Plait Jetstream / Super Jetstream
Gainwaird Phoenix oder Golden Sample

-das sind die besten 1070er Silentkarten
-OC ist glücksache aber alle PartnerKarten 1070er schaffen 2000MHZ+
 
Narbennarr schrieb:
Nein! Vor allem das nicht das veraltete E8. Das ist nicht für die heftigen Lastwechsel moderner GPUs ausgelegt.

Und trotzdem wird es funktionieren.
Was hier immer gleich für eine Panik ausbricht wenn jemand ein älteres NT hat und eine moderne Grafikkarte verwenden will.
 
Nach deiner Definition würde dann ein 25€ 1000W China-Netzteil reichen weil es dann "trotzdem funktioniert". Wozu mehr Geld ausgeben?!, wenn es auch mit einem billigem Netzteil "funktioniert"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich für die EVGA FTW entschieden, meine subjektive Meinung ohne die Zotac gehabt zu haben. Mir gefällt die EVGA super schön leise und kühl. OC habe ich nur mal kurz getestet, hat sie problemlos mitgemacht, aber danach wieder auf die normalen Werte zurück gestellt. Genug Dampf da für meine noch FullHD Auflösung ;-)

Was hat mich zu der EVGA getrieben? Zu der Zotac habe ich keinen Test gefunden, da immer die AMP!Extreme getestet wurde, evtl. auch nicht lange genug gesucht. Diese aber soweit ich es gesehen habe, zumindest ein Kühlsystem mit 3 Lüftern verwendet. Die AMP! nur mit 2 genau wie die EVGA.
Zu der EVGA habe ich allerdings Lautstärke Tests gefunden und war für mich somit der sichere Kandidat.
 
Die Zotac 1070 Kühler sind die diesselben wie die 1080 Kühler.
 
Worin genau besteht denn der Unterschied zwischen der

a) EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 und der
b) EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0?

Abgesehen vom Preis (ca 5 EURO?).
 
Zurück
Oben