GTX 1070 - Zotac GeForce GTX 1070 AMP! oder EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0

hamen

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich will endlich meine Nvidia gainward 570 gtx upgraden! Habe mir mal die beiden hier aus dem Forum "rausgesucht". Die Zotac ist ja in der Gaming PC Kaufempfehlung und über die EVGA hab ich jetzt schon einiges gutes hier gelesen. Was denkt ihr?
An die 2x8 Pins hab ich wegen des Overclocken gedacht (bin Anfänger in dem Gebiet)? Spiele alles mögliche an Titel (von Dota / cs bis Witcher, Dark Souls 3, Total war etc) und bearbeite Videos.

Danke im Voraus!

jetziges System:
CPU: Intel Core I5 2500K Sandy Bridge 3.3 GHz
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Mainboard: MB Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Festplatte: Crucial m4 128GB
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
SSD 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
VGA 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
PSU 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular

Betriebssystem: Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die evga 1070 FTW seit Donnerstag. Bin begeistert.
 
Wie sieht der Rest des Systems aus?

Netzteil reicht?

Was soll die Karte können?
 
@Moselbär

Wenn er eine GTX 570 mit dem Netzteil betreibt, dann reicht das für eine 1070.
 
@rico007

Wie alt ist das NT?

Schon mit Adapter betrieben?

Frag mal deine Glaskugel und poste seine Antworten - ansonsten - schönen guten Morgen.
 
ich würde mich gerne hier mit einklinken.

Ich nutze seit einem halben Jahr nur meine IGPU HD4000. ich möchte mir jetzt auch eine 1070 kaufen - nur welche.

Die MSI Gaming - soll gut und leise sein - Software wäre aber angeblich Schrott.
Die ZOTAC haben wohl noch Lüfterprobleme
Mein Favorit, die EVGA FTW soll überdurchschnittlich viel mit dem Spulenfiepen zu kämpfen haben.