Mobiltelefon wird am PC nicht erkannt. An allen anderen Computern allerdings schon.

Hustleberry

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

meine erste Frage hier, also etwas Nachtsicht, sofern Infos oder Fachwissen fehlt.
Grundproblem: Mein Galaxy S5 wird nicht vom PC erkannt

Ich habe zwei Stück (ein kaputtes, dass aber noch funktioniert und mein komplett neues)

Stecke ich das alte an - schwupps wird es als USB Speichergerät erkannt
Stecke ich das neue an - "USB Gerät nicht erkannt"

Jetzt kommt allerdings die Crux

Wackel ich am Stecker herum, so erkennt der PC es sporadisch als Gerät.
Da könnte man doch glatt denken, das Handy hat einen defekt
ZWEITE CRUX:

Schließe ich das vermeintlich defekte Handy allerdings an meinem Notebook oder dem meiner Freundin an (mit den selben Kabeln die beim Testen genutzt wurden), wird das Mobiltelefon ohne große Probleme erkannt.

Ich versuche daher im Moment den Fehler mal in Richtung meines PCs zu lokalisieren, denn da es ja an allen anderen PCs funktioniert, gehe ich davon aus, dass man einen Defekt am Mobiltelefon möglicherweise ausschließen kann.
Da bei meinem PC immer ein "Gewackel" bzw festes Reindrücken in den mini USB Port des S5 nötig ist, damit es überhaupt erkannt wird, kommt mir dieser Gedanke "Brauch der PC irgend einen Kontakt, den die anderen nicht brauchen?!"
Das klingt irgendwie komisch, aber würde zumindest erklären wieso es bei Gewackel oder Fixierung funktioniert, aber sonst nicht.
Das erklärt aber nach wie vor nicht, warum es an den anderen PCs einwandfrei funktioniert, nur an meinem Desktop eben nicht.
Treiberprobleme gibt es auch nicht bzw, sie sind alle aktuell - immerhin wird mein altes S5 ja auch ohne Probleme an meinem PC erkannt.
Kabelbrüche liegen auch nicht vor - das habe ich hinreichend probiert und auch mehrere Kabel (auch neue) benutzt.

Zu den Specs: Habe ein Asus Z97I-Plus Board
Denke die anderen sind nicht so relevant, da es sich ja nur um den USB direkt handelt

Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand mitphilosophieren möchte, denn ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Mit besten Grüßen :)
 
ich habe 3 mal das originale Samsung USB Kabel und einmal ein billiges Drittanbieterkabel dass ich zum Laden benutze an ALLEN Ports probiert.
Es wird an keinem Port erkannt. Kabellänger sind die klassischen 15-30 cm.

-> ich habe auch bei den alternativ PCs alle Ports probiert. Da geht es natürlich ^^"
 
Hey!

Habe ich gerade probiert und sämtliche Treiber die ich ausschließen konnte mal runtergehauen.
Inkls der Samsung USB Treiber. Leider tut sich da trotzdem nichts.
Das Handy per se wird immernoch als "USB Gerät funktioniert nicht" identifiziert und es kommt gar nicht weiter zu einem Treiber Download, weil es von Haus auf ein "unknown device" ist. Komisch :(
 
SAMSUNG SSD und Rapid IO aktiv?
 
Hab ich probiert - dann sagt er mir: Der Aktuelle Treiber ist auf dem neusten Stand "unknown device".

Wird also direkt immer als unknown device installiert.

@Pitt_G: alles an, das andere Handy funktioniert ja auch :)
 
Zurück
Oben