Verbindung zum MAC Server

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten gerne verschieben.

Wir haben hier ein Problem mit einem Windows 10 Rechner, der sich auf einem Mac-Server anmelden soll.
Es ist ein Benutzeraccount erstellt und der Server wird auch unter der richtigen IP-Adresse gefunden. Nur leider schlägt der Login andauernd fehl. Auch mit anderen Accounts kann ich mich nicht einloggen. Das Loginfenster wackelt nur kurz.

Aber: Wenn ich den Hauptadmin-Zugang benutzte, komme ich ohne Probleme auf den Server und kann alles benutzen.

Woran könnte das liegen? Gibt es da eine Einstellung, die man entweder auf dem Rechner oder auf dem Server machen muss?
Vor einiger Zeit hatten wir auch einen Windows 7 Rechner, da hat aber alles ohne Probleme geklappt.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Benutzeraccount wo? Auf dem Server oder in der AD?
 
benutzeraccount rechte? sprich entfernter zugriff etc.?
passwort falsch? benutzername falsch?

gibt viele möglichkeiten.. mit admin tut es ja, also stimmt wohl was nicht was bei den einstellungen.
 
Hallo,
der Benutzeraccount ist auf dem Mac Server. Entfernter Zugriff ist auf dem Mac aktiviert, gibt es bei Windows 10 eine Stelle, die man aktivieren kann?
Benutzername/Passwort falsch geht nicht, ich kann mich ja mit den Daten auf einem anderen Mac damit anmelden.

Edit: Hab die Lösung gefunden, der Name des PC's muss in einen anderen Namen als "User-PC" geändert werden, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben