980ti verkaufen?

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Hi, ich habe meine 980ti um 350€ erworben.

Nun bietet mir einer seine Asus 970 GTX Strix + 230€ an (1.5 Jahre Garantie übrig, Rechnung usw vorhanden, guter Zustand).

Das ist doch ein sehr guter Deal, oder übersehe ich etwas? ^^

Könnte ja die 970 dann sicherlich um 160-180 verkaufen oder nicht?

Was würdet ihr machen?

LG
 
380€ für eine gebrauchte Palit? Wenn du 100% sicher bist, dass dem seine Karte in Ordnung ist, kann man das machen... Aber wenn du die 970 eh nicht willst, lass dir einfach direkt 380€ geben.

Deine Palit geht bei ebay für 350€ weg...
 
Auf ebay gehen die 970-er für rund 150 € weg, abzüglich Provision also 135 €. Macht mit den 230 € 365 €, ob sich das für dich lohnt oder nicht musst du selber wissen.


MfG
 
ole 15 € Gewinn - Kosten für Versand und Arbeit ..
 
Es geht nicht um Gewinn sondern das P/L-Verhältnis :-)

Mein Main-Game ist WoW, da brauche ich die 980ti nicht.

Für die restlichen Games "reicht" die 970 natürlich mit reduzierten Details, was mir dann nicht so wichtig wäre^^

Was ich mir noch vorstellen kann, ist dass ich die 970 dann für 190 inseriere und sie jmd. für 180 kauft --> Sie gehen weg auf Kleinanzeigen (Willhaben) in AT für den Preis.

Evtl kaufe ich dann eine r9 390/X und benutze wieder Freesync. Was sagt ihr zu diesem Vorhaben? ^^

z.B: http://geizhals.at/gigabyte-radeon-r9-390-windforce-2x-gv-r939wf2-8gd-a1296896.html?hloc=at&hloc=de

Sprich bekomme 230€ + die 970 --> Verkaufe die 970 um 180€, und kaufe die 390er um 269€..? ^^
Wäre dann bei +140€ und würde ne schwächere Graka besitzen (nehm ich gern in Kauf) und benutze aber FreeSync..der Stromverbrauch ist mir egal, das sei dazu an dieser Stelle gesagt.

Wie ist die Gigabyte Radeon R9 390 WindForce 2X von oben?
 
man kauft jetzt keine R9 390 mehr, wenn dann eine RX480.
Unter WoW läuft NV deutlich besser
 
Wieso nicht? Wegen dem Verbrauch? Oder andere Gründe? In manchen Games ist die 390 wegen der Speicheranbindung sogar schneller oder? Kenn mich sonst mit den 390ern nicht aus :-)
 
Für WoW wäre in der Tat eine nVidia die bessere Wahl.
Eine R9 390 ist überhaupt nicht mehr zu empfehlen. Die RX 480 kostet gleich viel, bietet die gleiche Leistung, verbraucht dabei aber 150 W - 200 W weniger. Somit entsteht sehr viel weniger Wärme im Gehäuse.


MfG
 
Hey Leute!

Der Tausch hat stattgefunden, ich habe nun die GTX 970 Asus Strix OC-Edition verbaut.

Ich habe das Ding gleich mal übertaktet und es lässt einiges zu, wahrscheinlich noch mehr, als ich ohnehin dazugetan habe.



So sieht das Ganze in GTA 5 aus bei 1440p, Fxaa, Rest ist auf Anschlag, ohne MSAA.. Die Performance erstaunt mich irgendwie..War meistens bei 50-60 FPS.




#########

Denkt ihr, eine 390x MSI Gaming 8G kommt an die Leistung ran? Habe ich um 240€ bestellt (WHD, OVP beschädigt) --> Die 970 versuche ich dann um ~200 zu verkaufen.

Denke allein wegen den 8GB und F-Sync wären die 40-60€ Aufpreis zur 390x (je nach Verkaufspreis der 970) wert?

Oder meint ihr ich komme nicht an die Leistung wegen dem OC-Potential der 970? Bin gerade etwas unschlüssig, vielleicht kann mir jemand helfen :-P
 
50-60 FPS auf maximalen Details? Dann warst du aber in Gegenden wo nicht viel los ist oder die Details sind nicht gemaxt, wie sehen die erweiterten Einstellungen aus? Warum 10000 Grafikkarten tauschen? Behalte die GTX 970 und gut ist.
 
Zurück
Oben