News AVM: Kabel-Router, WLAN-Adapter und Smart Home zur IFA

Hm... Also "neu" ist an dem Heizkörperregler nur der Aufdruck "Fritz!DECT". Das Gerät an sich gibts schon seit 2015 von der Firma EuroTronic als "Comet DECT" zum Preis von aktuell ab 49 Euro das Stück. Daß das Teil jetzt unter dem "Fritz"-Label verkauft wird, ist zwar logisch, da der Thermostat nur mit der Fritzbox zusammen funktioniert, aber neu ist er dennoch nicht.
 
Warum werfen die jetzt noch einen Router ohne ac auf den Markt?
Irgendwie quatsch, wenn schon denn schon.
 
Und was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen dem 6490 und dem offensichtlich abgespeckten 6430 Kabelmodem?
Wichtig für mich zu wissen, weil ich ein eigenes Modem im Oktober (nach kostenloser Vertragsumstellung bei UM) kaufen möchte!
 
24 x 8 Kanalbündelung für noch höhere Transferraten
 
sizeofanocean schrieb:
Hmm, leider noch nichts genaueres zur 6590. :(

Ein Schelm wer böses denkt, wollen die erstmal ein paar 6490 im freien Markt verkaufen um zu sehen wie das klappt, ich glaube auf die 6590 warten schon einige so wie ich und du es ja wohl auch tust.:)
 
Hab leider schlechte Erfahrungen mit Treibern und Software für den FritzStick gemacht, meiner wurde seit win 8.1 nicht mehr mit treibern versorgt.
 
Mich würde auch die Box 6590 interessieren.
Die wird sicher zurück gehalten, um den Vorgänger noch abzuverkaufen. Den hat man ja immerhin schon da und kann ihn mit guter Marge verkaufen.

Ich nutze noch das Vorgänger-Modell 6490 mit KD-FW. Bin an sich auch so zufrieden.
Was mich aber stört, dass ich damit kein DVB-C via WLAN verteilen kann und das irgendwann die Zeit erreicht ist, wo die Miete teurer ist, als ein Neugerät.
 
Hm, das geht schon langsam in die richtige Richtung. Was mir jetzt noch fehlt wäre endlich mal eine Rolladensteuerung!
 
Jetzt springt AVM auch auf den Smart Home Insellösungszug auf oder wie?

Aber respekt das sie nach Jahren endlich mal DECT Cat Iq 2.0 unterstützen, das kann sogar ein Speedport aus dem Jahre 2010 :D
 
Mal im Ernst, AVM baut ja gute Geräte aber Designtechnisch sind sie immer noch im letzten Jahrtausend stehengeblieben.
Allein dieser "Fritz" Schriftzug auf dem wlan-stick... grausam.
 
meav33 schrieb:
Mal im Ernst, AVM baut ja gute Geräte aber Designtechnisch sind sie immer noch im letzten Jahrtausend stehengeblieben.
Allein dieser "Fritz" Schriftzug auf dem wlan-stick... grausam.

Zumindest könnten Sie mal damit anfangen und bei den Routern das graue Plastik durch weißes ersetzten. Beim USB Stick und dem Powerline Set gehts doch auch.
 
Für mich wäre eine günstigere Fritz interessant.
4x Gbit Anschluss, vernünftiges WLAN und einmal Telefon. Brauche eigentlich nicht mehr. Hauptsache das Teil läuft rund und man kann es automatisch restarten lassen.
Unter 100 Euro sollte sich doch sowas sehr leicht realisieren lassen
 
Zurück
Oben