News 26 Tbit/s: FASTER-Unterseekabel von Japan nach Taiwan verlängert

Technisch ja wirklich beeindruckend. - Der "homo selfieniensis" darf aufatmen über die zusätzliche Bandbreite.
 
Naja, das Selfie-Beispiel ist halt eine Veranschaulichung für die breite Masse. Damit können so gut wie alle etwas anfangen, nicht nur der technisch versierte.
 
Beeindruckend muss ich schon sagen bzw. schreiben.
Das reicht für Pornos mehr als dicke ;):D
Es ist bewundernswert zu sehen, dass der Netzausbau in anderen teilen der Welt kein Problem zu schein und hier bei uns in Deutschland selbst mit staatlicher Förderung nicht wirklich was passiert und dabei nix gescheites dabei rauskommt.
 
mit so einer leitung bräuchte man schon ne extreme NAS-Lösung. Aber die leitung ist ja kein Fiber to the Home :D
 
tagchen,

kann mir mal einer das Kabel zu mir nach Hause verlegen...ich brauch die Downloadgeschwindigkeit...aber am besten den Upload...muss 36 TB sichern....PC/Amiga/C64/C16......mit meinen 1Mbit Upload brauche ich ja Jahre...

:D
 
das Problem aber bei Youtube ist..egal wie schnell man eine Leitung bis nach Hause hat..es wird trotzdem immer zwischengepuffert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein problem mit Puffern...
 
Krautmaster schrieb:
Haha ja einen besseren Vergleich hätte es sicher gegeben...

Auf jeden ... z.B. unkomprimierte DVDs oder BDs! schließlich stehen dort ja auch einige Presswerke und die Daten von Hollywood dorthin zu schicken, dürfte da so sinnvoller und schneller gehen als per Luftfracht!

Ich für meinen Teil kann jedenfalls durch Laden von ISOs eher was mit GB/s oder MB/s anfangen als mit Selfies, von denen ich in meinem Leben vielleicht schon aus Versehen eins gemacht hab. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
 
Warum wird Google prominent erwähnt? Wie verteilen sich die Beiträge auf die Investoren?
 
Mega-Bryte schrieb:
Auf jeden ... z.B. unkomprimierte DVDs oder BDs! schließlich stehen dort ja auch einige Presswerke und die Daten von Hollywood dorthin zu schicken, dürfte da so sinnvoller und schneller gehen als per Luftfracht!

Ich für meinen Teil kann jedenfalls durch Laden von ISOs eher was mit GB/s oder MB/s anfangen als mit Selfies, von denen ich in meinem Leben vielleicht schon aus Versehen eins gemacht hab. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

ich auch..ich zieh mir tonnenweise Isos...Emulatoren ..Treiber CD´s für alle möglichen Rechner die ich hier zur Reparatur habe...

habe momentan 36 TB an Daten und weiss nicht wohin mit den Daten....Platten alle restlos voll....was will man machen..wenn man Treiber und Co noch braucht..alles auslagern wäre ja schön...aber der Upload auf irgendwelche Cloud Speicher dauert ja lange..da bin ich bald 80 bis ich alles hochgeladen habe..mit meiner Leitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillwetter schrieb:
Warum wird Google prominent erwähnt? Wie verteilen sich die Beiträge auf die Investoren?

Das ist eine gute Frage, aber Google steht selbst auf der Projektseite von dem Kabel ganz oben.
 
Zurück
Oben