Kann man einen Amazon Prime Account teilen?

Wrimel

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
61
Ich wollte gerne mit einem Familienmitglied unseren Netflix und Amazon Prime Account teilen. Er bekommt die Zugangsdaten für meinen Netflix Account und ich die für seinen Prime Account.

Im Internet ist aber nicht richtig beschrieben ob das mit dem Prime Account auch so geht?

Kann mir jemand erklären ob es geht und was er dann machen muss?

Danke!
 
technisch gehen wird es. Schonmal in die AGBs geguckt?
 
Bei Amazon sicher, da man mit einem "fremden" (Giro-)Konto bezahlen und an eine "fremde" Adresse verschicken kann. Nur der "offizielle" Name im Account bleibt gleich, aber man kann ihn an mehreren Rechnern verwenden.

Bei Netflix hab ich mangels Nutzung leider keine Ahnung. Mittlerweile schau ich viel über youtube "Netzkino" und eine "graurechtliche" Seite, da brauch ich keinen Streamingaccount irgendwo. Bin schon so faul geworden, dass ich nicht mal mehr meine legalen DVD's aus dem Schrank hole zum Schauen, mit ein paar Klicks im Internet geht das schon viel bequemer. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon teilen geht nur, wenn du sein Passwort erhältst, und damit vollen Zugang zu seinem Konto. Ob er das wirklich will muss er wissen. Da gehört schon enormes Vertrauen zu. Und dir muss bewusst sein, dass du besser jeden Klick doppelt überdenkst, da man sehr leicht aus Versehen Filme leihen oder kaufen kann!

Zwei Leute gehen, aber es ist eben so, dass du keinen eigenen Namen hast, wie bei Netflix, oder deine eigene Watchlist etc.
 
es wird wohl eher um das rechtliche gehen, dazu am besten mal die FAQ dieser seiten durchlesen oder ganz hardcore und altmodisch direkt nachfragen.
 
Zurück
Oben