corsair utility engine hat einen fehler bei der überprüfung vom softwareupdate erkann

Danial-de

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
110
Hallo,

ich habe es schon mehrfach neu installiert. treiber ist natürlich aktuell. aber trotzdem kommt das (siehe bild), wenn ich auf "nach updates suchen" klicke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    329,8 KB · Aufrufe: 807
Dieses Problem habe ich unter der aktuellsten Version 2.6... der CUE Software auch.

Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, dass ich unter der CUE 2 nur einen weißen Hintergrund habe und somit keine Tasten der Strafe RGB auswählen kann, wenn ich eine indivudelle Beleuchtung einstellen möchte.

Unter der Version 1.16... der Cue ist alles so wie es soll.

Bis jetzt unternommene Vorgänge:

- Deinstallation der CUE Ver. 1.16
- CCleaner
- Neustart
--> saubere Installation der CUE 2
- Neustart

Selbes Problem.

Die M65 Pro RGB wird dagegen dargestellt.

Trotzdem ist der Hintergrund der UI weiß und nicht schwarz mit fehlender Applikation der Strafe RGB.

Patch? Update? Lösung?

MfG
 
habe sie bereits deinstalliert gehabt.
nun ist die neueste version drauf, es kommt aber weiterhin diese fehlermeldung.
grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    815,3 KB · Aufrufe: 765
Moinsen, habe bei der Abfrage nach Updates suchen den gleichen Fehler wie mein vorredner. Ich muss immer auf der Homepage schauen ob es eine neue Version gibt :freak:
 
hoffe ich doch, vielen dank! :D
 
Mittlerweile ist ca. ein viertel Jahr vergangen und das Problem besteht immer noch. Zumindest bei mir. Wieso bekommt so ein großer Laden wie Corsair sowas nicht in den Griff?
 
Das ist dann eine Erklärung, die Sinn macht :) danke für die Info :)
 
mehr wollte ich nicht wissen, danke
 
Kleine offtopic Frage: Ist es eigentlich irgendwie möglich, dass die Beleuchtung der Corsair K70 LUX RGB in eine Art Schlafmodus geht, wenn sie Bspw. 20 Minuten nicht benutzt wurde?
 
soweit ich weiß nicht, wäre aber ne gute idee fürn update :)
 
Würde ich auch sehr begrüßen :)
 
"Bei der Suche von CUE-Softwareupdates ist ein Fehler aufgetreten."

Der Bug wird wohl nie gefixt werden, oder? :rolleyes:
 
Corsair_Support schrieb:
Es ist momentan noch gewollt nicht möglich das Update aus der Software anzustoßen. Dies würde die Software auch von Version 1.X updaten was zu Problemen führen könnte. Die Funktionalität wird aber in naher Zukunft aktiviert werden.

It's a feature, not a bug :D
 
Da könnte Corsair den Button gleich rausnehmen, wenn der keine Funktion hat außer eine Fehlermeldung anzuzeigen. Aber naja, das Programm ist eh eine Katastrophe... kein bisschen intuitiv bedienbar.
 
ja, leider hast du da recht :(
 
Zurück
Oben