[Neuling] Website erstellen

B4zing4

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
16
Hallo,

Ich wollte ein kleines Projekt starten und mir eine eigene Website erstellen. Meine Motivation dahinter ist es eine kleine Nieschenwebsite zu erstellen, darüber Werbung zu schalten und kleine Beträge zu verdienen. Bis es soweit ist, ist es noch ein weiter Weg, das ist mir bewusst.
Mein erster Gedanke war ans Webhosting, doch ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass WordPress doch die richtige wahl sein wird, da ich keine Kenntnisse in HTML, PHP und CSS habe. Daher wollte ich mit WordPress anfangen und mir erstmal PHP aneignen und ebenso HTML, doch das braucht denk ich ein bisschen Zeit, vorallem neben dem Studium. Kenntnisse in Programmiersprachen hab ich in Latex,C und Java, falls das eine Rolle spielt, auch wenn nur fürs Verständnis^^

Doch ich muss sagen ich hätte da noch ein paar fragen:

Sollte ich wordpress benutzen oder lieber eine andere Software?

Klar ist es ein weiter schritt bis man Werbung schaltet, aber wie sieht es denn mit der Schaltung von werbung aus, wenn man etwas "nicht so vertrauenswürdige" werbung schalten will, wie man sie von diversen porno-/filmewebsiten kennt. Gibt es dort Probleme mit den Webhostern, Wordpress? Z.b. wenn ich bestimmte Templates benutze?

Kann ich erstmal meine Website über WordPress erstellen und mich erst danach über domain etc sorgen und diese übernehmen?

Welche Webhoster würdet ihr empfehlen?

Wie kann ich es beeinflussen dass meine Website möglichst weit oben bei google angezeigt wird?



Ich weis, viele fragen davon liegen noch weit entfernt von ihrer umsetzung, doch ich will mir erstmal ein bild davon machen und dann anfangen :)
 
Nun, zunächst lernen wir erst einmal, dass PHP keine Software ist, sondern eine Programmiersprachen. Ergo ist WordPress ein Skript.

Und eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden, was Du nutzen möchtest. Warum dann noch einmal nachfragen? Sieht schon etwas komisch aus, in einem WordPress Forum zu fragen, ob Du WordPress nutzen sollst oder doch vielleicht Joomla oder Typo :)

Du kannst WordPress ja erst mal hier kostenlos testen.

Und übrigens, mit ordentlich viel Geld und SEO Optimierung kannst Du das Google Ranking beeinflussen.
 
Lima City bietet kostenlos Webspace an. Für die Sql Datenbank muss du nach der 30 tägigen Testversion 2,99 Euro bezahlen. Wenn du eine Domain kaufst bekommst du sie kostenlos mit dazu.
 
webhosterin schrieb:
Nun, zunächst lernen wir erst einmal, dass PHP keine Software ist, sondern eine Programmiersprachen. Ergo ist WordPress ein Skript.

Das ist mir schon bewusst, deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich mich noch mit php ausseinander setzen muss :)

webhosterin schrieb:
Und eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden, was Du nutzen möchtest. Warum dann noch einmal nachfragen? Sieht schon etwas komisch aus, in einem WordPress Forum zu fragen, ob Du WordPress nutzen sollst oder doch vielleicht Joomla oder Typo :)


Also wenn mir jetzt jemand sagt dass sei ne blöde idee, müsste ich nochmal gucken, wie gesagt ich steh gerade so ziemlich am anfang und versuch micht zu orientieren, will ja auch später keine Probleme wegen Wordpress/Werbung, ode rob die dann selber Werbung schalten o.ä.

webhosterin schrieb:
Du kannst WordPress ja erst mal hier kostenlos testen.

Und übrigens, mit ordentlich viel Geld und SEO Optimierung kannst Du das Google Ranking beeinflussen.

Hmm, sagen wir mal man hat eine Website zu einem kleinen Thema, wie bringt man das am Besten an die Leute?
 
Ohne Geld auszugeben schwierig. Vielleicht über Backlinks, Suchmaschineneinträge von Hand. Suchmaschineneinträge machen auch nur Sinn, wenn man danach sucht
 
Über wieviel geld sprichst du da ?

Kannst du mir eventuell meine anderen Fragen beantworten, in meinem Anfangspost, du scheinst Ahnung davon zu haben :)
 
B4zing4 schrieb:
Über wieviel geld sprichst du da ?

Kannst du mir eventuell meine anderen Fragen beantworten, in meinem Anfangspost, du scheinst Ahnung davon zu haben :)
Du hast so viele Fragen gestellt. Auf welche beziehst Du dich?
 
webhosterin schrieb:
Du hast so viele Fragen gestellt. Auf welche beziehst Du dich?
Die Fragen stehen doch in Klarschrift in Post #1.
Genauso wie er in seiner Bitte gewähnt hat.

Wie soll man sich da auf eine Frage beziehen? Oder gibts bei dir nur ein gewisses Kontigent an Antworten? :rolleyes:

Meine Meinung zum Topic:
@TE: Du hast noch eine Menge nach zuholen. Du fragst generelle Sachen die mehr oder weniger unwichtig sind für dein Ziel. Ich sehe schon wie aus den Antworten Folgefragen resultieren.
Wäre genauso würde ich hier Fragen, ich möchte ein Haus bauen, und anschließend Vermieten um etwas Geld dafür zu bekommen.
In welchen Baumarkt gehe ich? Sollte ich verputzen oder verklinkern? Wie sieht es mit einem Keller aus, wäre das wichtig? Lieber Flachdach oder Spitzdach, aber wie richte ich das an? Soll ich selbst vermieten oder einen Markler engagieren? Kennt ihr gute?
Ich müsste vorher auch noch das mauern und tischlern lernen..

Merkste worauf ich hinaus will? Im Endeffekt wäre es dann nur ein Projekt was auf zuruf und von 'uns' entsteht anstatt von dir. Von jedem ein bisschen etwas, der meint er würde King Lui sein.
Wenn du dich mit der Materie beschäftigst erklären sich deine Fragen von selbst, und du bist selbst King Lui. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben