Problem bei Treiber Installation

reistopf

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
111
hi,
da ich mir fast sicher bin, dass Siemens Service keine Antwort weis, frag ich gleich mal hier.
Ich habe ein Problem bei der Installation eines WLAN Siemens USB Adapter 54

Wenn nach der Treiber installation der USB Adapter eingesteckt und erkannt (werden sollte) wird mit der Fehlermeldung

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Installationsdatei kann nicht gefunden werden (oder so ähnlich, win2000 übrigens)

abgebrochen. Hab schon sämtliche Installationsvarianten ausprobiert (vorher einstecken, verschiedene Treiber, zwischendurch booten, deinstallation, alle Einträge aus Reg. gekickt usw).
Das seltsame ist, das das Teil vorher lief. Nach einem Firmware update auf dem Router aber nicht mehr. Da ich mich nicht mit der Fehlersuche rumschlagen wollte -> neuer Treiber und das läuft schon wieder. Nix wars.
Das mein Nachbar (das steht der Router) den Spruch "Never touch a running..." einfach nicht checken will. Ich glaub ich muss mal deutlicher werden
minigun.gif
 
Versuch mal, den Treiber (.inf) manuell auszuwählen. Nicht "automatische Install.".
 
Kann keinen technischen Zusammenhang zwischenRouterfirmware und deinem Problem herstellen, dein Nachbar dürfte unschuldig sein. Das WLAN an sich läuft ja, nur dein Adapter will sich nicht installieren lassen, das ist ein Unterschied; liegt wohl an deinem PC.

Bist du an deinem PC mit Administratorrechten angemeldet? Zur Not auch einfach mal als Benutzer "Administrator" verwenden.
Sicher das der Treiber auch für Windows 2000 ist?
Den Adapter mal in einen anderen USB Port stecken.
Alle USB Controller aus dem Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart neu erkenne lassen.
Den Adapter an einem anderen PC testen.


Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Installationsdatei kann nicht gefunden werden (oder so ähnlich, win2000 übrigens)
Oder so ähnlich ist nicht gut. Bitte die exakte Fehlermeldung, zur Not als Screenshot, posten.
 
Zurück
Oben