Iso erstellen für das derzeitige PC für andere PCs.

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Ich möchte mein Frisch eingerichtes System(Windows 7) für Andere PCs verwenden.
Könnt ihr mir einen Programm empfehlen?
 
Acronis True Image
 
Da jeder PC durch seine Hardware und den Treibern anders ist, besteht keine 100% das dein vorhaben auf einen anderen PC läuft.

Ein Programm das dein jetzigen Stand in eine ISO bringt gibt es nicht. Wirst dich wahrscheinlich auch falsch ausgedrückt haben. Du brauchst eine Software die dir ein Festplatten Backup macht. Da gib eine große Auswahl. Nehme eine Suchmaschine deiner Wahl und erkundige dich über Backup Programme. Das einfachste ist es natürlich das interne von Windows zu verwenden.
 
Funktioniert mit Boardmitteln bzw. zusätzlicher Software von MS (weiß allerdings nicht, ob das auch mit der Home-Version geht).

Mit Sysprep kann man einen Rechner, auf denen schon alle möglichen Programme installiert wurden, wieder generalisieren und dieses Image dann auf einen anderen Rechner übertragen, beim ersten Start werden dann Treiber und andere Einstellungen installiert, die Programme bleiben aber erhalten.

http://de.slideshare.net/inovex/automatisierte-windows-7-installation-mithilfe-von-sysprep


Einfacher ist es aber wohl, wie schon erwähnt, mit Tools wie Acronis.
 
Ich gehe davon aus, dass er meint, dass er auf dem USB Stick einen installierbare ISO hat, und nach der Installation 'seinen gewohnten' Arbeitsplatz vorfindet.
Wenn ich auch richtig interpretiere dann soll das für fremde Rechner sein?
Das ist, wie schon angesprochen, nicht Sinvoll. Da würde man mehr Zeit investieren Treiberkonflikte und Leichen zu beseitigen. Schneller und sauberer ist da der clean install.
Was möglich ist, ist die Windows ISO so zu modifizieren das bereits übliche Programme während der OS Installation mit installiert werden.
Damit habe ich aber keine guten Erfahrungen machen können und habe auf meinem Install Stick bereits die Setup Dateien meiner nötigen Software.
 
Zurück
Oben