Vernünftiger Topblower gesucht

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.385
Suche einen vernünftigen Topblower bis max. 80mm Höhe fürs Cooltek V3+ CPU ist ein i3 6100.
 
Ich würd dir einen von scythe oder bequiet empfehlen, musste dann einfach mal gucken, welcher dir da gefällt :)
 
Wichtig ist halt das er leise ist und halbwegs vernünftige Temperaturen macht der stock Kühler ist ja nicht zu ertragen wenns normale Temperaturen sein sollen und wenn der leise sein soll klettern die Temperaturen auf 80°C+ obwohl kaum beansprucht da Büro Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem der Thermalrights AXPs, z.B. AXP 100 Muscle?
Ziemlich leise, Kühlleistung sollte für deinen i3 dicke ausreichen und knapp 6cm hoch.
 
Lineal nehmen ausmessen und dann schauen bei den Namhaften Herstellern ... denn nicht nur die Höhe ist wichtig sondern auch ob es an den Seiten wo was blockiert..
 
Scythe Iori, günstig und kühlt sogar 95W TDP laufruhig.
Ups etwas zu hoch.
Dann Scythe Shuriken Rev. B.
Sollte den i3 ausreichend leise kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:

Ach du schreck. Natürlich ist der zu hoch. Entschuldigung an sowohl den TE als auch an Telvanis den ich da korrigieren wollte ^^

Ich verweise hiermit auf den http://noctua.at/de/products/cpu-cooler-retail/nh-l9x65/specification . Der hat inkl. Lüfter ne Höhe von 65mm und trotzdem ne mehr als ausreichende TDP für die besagte CPU.

Jetzt gibt es aber tatsächlich evtl. bessere alternativen mit größerem Lüfter (Dieser hat 95mm). So dass deine gegebenen 80mm besser ausgenutzt werden.
Andererseits ist der völlig ausreichend. Und so lange du ncihts spezielles Vorhast sehe ich keinen Grund den nicht zu benutzen. Was ist eigentlich mit dem Boxed Kühler? Mal über den nachgedacht? Je nachdem für was der PC ist durchaus ne Überlegung wert. Der ist auch Top Bauweise. Nur halt an der Basis nicht durchlässig so das die Luft zur Seite weggeht.
 
Hab ja den Boxed schon drauf ^^ mit dem steigen die Temps bei mir auf 83°C was nicht grade sehr schön ist von der dadurch resultierenden Lautstärke. Und im Cooltek V3+ ist ja nicht grad viel Platz zwischen Netzteil und Kühler. Deswegen denk ich das der AXP200 die beste Wahl ist (ganz nachdem Motto viel hilft viel)
 
Zurück
Oben