Daten aus einem App aufs neue Samsung übertragen

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe mir ein Galaxy S7 gekauft und möchte jetzt so viel wie möglich vom alten S5 rüberspielen. Das meiste hat bestens geklappt. Jetzt habe ich noch 1 App von Bosch, die nicht mit dem Inhalt kopiert wurde. Wenn ich sie auf dem S7 starte ist sie leer. Darin sollten Skizzen und Baupläne sein, die ich erstellt habe. Lässt sich das irgendwie sichern? Die App selber bietet nichts an.
 
Es gibt Titanium Backup, aber ich weiß nicht ob man da auch ohne Root Zugriff, die Daten sichern kann.
Ansonsten würde ich mal schauen, ob man die Daten irgendwo im Dateisystem findet.

Dann könntest du diesen Ordner, ganz einfach rüber kopieren.
 
ich habe schon die von Samsung angebotene Variante Smart-Switch mit USB Kabel beide zusammengebunden und nur die eine App nochmals kopiert. Aber der Inhalt wird einfach nicht kopiert.

wenn ich ins Verzeichnis gehe dann ist da unter Gerätespeicher>Android>Data>com.bosch.diy.plr einfach ein leerer Ordner. Was soll ich kopieren?
 
Hat die App denn eine exportieren Funktion?
Eventuell gibt es auch im Hauptverzeichnis nochmals einen Ordner der App mit Daten?
 
wo ist das Hauptverzeichnis?
 
Mit Helium lassen sich viele Apps einschl. Daten auch auf nicht gerooteten Geräten sichern bzw. übertragen (sofern es vom App-Entwickler nicht unterbunden wurde).
Das klappt oft, allerdings nicht immer...;)
 
na toll. ich habe jetzt für das Premium App 4.6Fr. bezahlt und er hat den Inhalt nicht mit kopiert. Enttäuschend.
Ergänzung ()

ich habs durch Zufall hingekriegt. Weil ich für Helium USB-Debbuging aktivieren musste, konnte ich plötzlich den Ordner mit den Inhalten auf dem Handy finden. Also per USB am PC angeschlossen, kopiert und dann beim neuen auch USB Debug aktiviert, rüberkopiert und jetzt habe ich sie. So einfach gings.

Also an alle, nur USB Debugging aktivieren, dann seht ihr die Inhalte der Apps.
 
Zurück
Oben