Dateien von kaputten Betriebssystem retten

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
323
Hallo zusammen

Ist es möglich Dateien von einem Macboookair auf eine andere Festplatte zu kopieren wenn das System nicht mehr startet? Wie bei Windows?

Gruß Sniper
 
HDD ausbauen - an kompatiebeles Gerät anhängen - auslesen.

Immer die Frage - ist der Datenträger ok?

Kann man aus den derzeit vorliegenden Infos leider nicht ersehen mMn.
 
Was ist mit einem kompatiblem Gerät gemeint? Ein anderer Macbook? Oder kann es auch windows sein?
Ob die Festplatte tot ist weiss ich nicht aber denke eher nein. Der Mac wurde nämlich während der aktuallisierung runtergefahren (akku tot). Gibt es sowas wie einen Wiederherstellungspunkt bei Mac?
 
Und es kommt darauf an, ob die Dateien vom Betriebssystem verschlüsselt sind oder ob gar per FDE (Full Disk Encryption) direkt im Laufwerk "ab BIOS". Am besten das Laufwerk in ein anderes Macbook stecken. (Wenn möglich :))

Edit: Wie weit kommt der Laptop denn noch? Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204156
 
your computer restarted becouse a problem.... WIN_20160920_22_27_18_Pro.jpgWIN_20160920_22_27_08_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
HDD ausbauen - an kompatiebeles Gerät anhängen - auslesen.

Ahja, bei einem Macbook Air?

Die ersten Airs hatten noch M.2 SATA SSD. Das ist aber auch schon seit Jahren nicht mehr der Fall.

Schwierig bei dem Air. Da wirds wohl drauf hinaus laufen, zu einer Werkstatt zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben