MSIAfterburner - Video aufzeichen -> PopUp nervt!

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, wenn ich die Tastenkombi zur Aufnahme eines Videos drücke, kommt unten rechts so ein Popup-Fenster. Wie kann ich das verhindern? OSD ist deaktiviert:

Popup:


lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert uns der OSD-Reiter?
Wenn schon dann bitte den der Videoaufnahme,
hast du vielleicht ein Haken bei "verwenden des dedizierten Encoder-Server" gesetzt.
Ich weiss aber auch gar nicht wieso du mit MagicYUV aufnehmen willst?

Bist du mit der HW Unterstützung nicht zufrieden?
 
Keine bedeute in dem Fall nur das kein Hotkey zugewiesen ist, weise einen zu und dann kannst das Popup kurzerhand mit dem definierten Hotkey verschwinden lassen, Übrigens, wenns ne AMD ist (gehe ich mal von aus) wäre plays.tv die bessere Alternative.
 
Kartenlehrling schrieb:
Was interessiert uns der OSD-Reiter?
Stimmt, ich habe ja auch keinen Haken bei "Zeige OSD in Videos" und der zeigt ja dieses Popup an. Es ist also kein OSD.


Kartenlehrling schrieb:
Wenn schon dann bitte den der Videoaufnahme,
hast du vielleicht ein Haken bei "verwenden des dedizierten Encoder-Server" gesetzt.
Hatte ich drin, aber auch ohne zeigt der dieses Pop-Up an.

Kartenlehrling schrieb:
Ich weiss aber auch gar nicht wieso du mit MagicYUV aufnehmen willst?

Bist du mit der HW Unterstützung nicht zufrieden?
Der ist Verlustfrei aber nicht so aufwändig wie völlig unkomprimiert.


Ich habe mal OSD komplett deaktiviert(ALT + 2), dann nimmt der gar nicht erst auf - bzw. wenn er aufnimmt und man es währenddessen sperrt(ALT + 2) stoppt die Aufnahme:
 
Das sieht aus wie eine Windows System-Benachrichtigung. Stammt also nicht vom Afterburner, sondern von Windows selbst. Das sollte man aber deaktivieren können unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen.

Entweder generell für alle Programme oder selektiv für jedes einzelne, schau mal, ob der Afterburner dort bei dir eingetragen ist:

msgs.png
 
Da diese MagicYUV nachträglich als externe VFM Kompressor installiert wurde,
wird es wohl an diesem Tool liegen, wenn ich iGPU quicksync, Nvenc oder VCEAMF nutze plopt nichts auf.


Vorallem für Game-Mitschnitte wär es mir nicht Wert zu grosse Daten aufzunehmen und CPU frist es auch.
Hatte es in einer älteren Afterburner Version kein Fenster aufgemacht?

Ausserdem steht es doch in der Release Note drin ....

Apart from this, the codec detects if it is called from Afterburner and modifies the configuration dialog box to show a "Save as default and Close" button instead of the usual "OK" button. This was needed, as Afterburner doesn't save VFW codec settings at all, so the settings must be saved globally to the registry to take effect.

http://www.magicyuv.com/news
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke, app-Benachrichtigungen muß ich generell ausstellen. Einzeln geht das leider nicht. Aber Ist ja realtiv egal. Bei Aufnahme einfach deaktivieren:


In den magic-yuv-Einstellungen in msi-afterburner kann man auch die notifications deaktivieren. Gar nicht so tief in die menüs geguckt.

Kartenlehrling schrieb:
Apart from this, the codec detects if it is called from Afterburner and modifies the configuration dialog box to show a "Save as default and Close" button instead of the usual "OK" button. This was needed, as Afterburner doesn't save VFW codec settings at all, so the settings must be saved globally to the registry to take effect.
danke für den Hinweis. Den ich leider nicht verstehe. Mein "gutes" englisch ist mir im Weg. Muß ich handeln? Was bedeutet es grob?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben