Beep Codes, ASRock Xeon

Marixx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
412
Hallo Ihr,

ich habe seit einigen Wochen leider ein Problem mit meinem System (siehe Signatur). In unregelmäßigen abständen bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und das Board beept 5x kurz wobei die Lüfter der Graka voll aufdrehen.

Gestern war es sogar so weit, das direkt nach dem einschalten der Beepcode kam, nach dem 8. versuch ist das System ohne Probleme hochgefahren und läuft seit dem auch wieder normal. 5x beepen sollte laut diversen berichten auf eine defekte CPU hinweisen. Das Handbuch hab ich schon studiert aber nichts über die Codes gefunden :freak:

Jetzt läuft gerade seit 25 Minuten Prime95 ohne jegliche Probleme, was mich jetzt unsicher macht ob es wirklich die CPU sein kann.


Habe vor ca. 8 Wochen den RAM ausgetauscht, da der alte defekt war. Das machte sich durch Bluescreens bemerkbar, was mir dann auch der RAM Test bestätigte. Seit dem ist ein 16GB G.Skill NT Series DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit verbaut. Der Test des neuem RAM´s verlief ohne Probleme. Getestet wurde mit Memtest 86+

Wo könnte ich zur Fehlersuche noch ansetzen?

Gruß, Marixx
 
Es gibt das „Intel® Processor Diagnostic Tool“
http://www.intel.com/content/www/us/en/support/processors/000005567.html

-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss mein deutsche verbessern. Sie dürfe helfen und mir Korrektion mit Erklärung schicken, aber nur nicht Hier als Kommentar, es werde un¬an¬ge¬nehm.
 
Danke für die Antwort, werde ich mir gleich Downloaden und versuchen. HeavenBench hab ich jetzt auch schon laufen gehbat, da ich schon gelesen habe dass es von der Graka, kommen kann. Da aber selbes Spiel wie mit Prime95, geht alles ohne Probleme -.-

Edit: Das Intel® Processor Diagnostic Tool konnte auch keine Fehler finden, laut dem Tool ist alles in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben