• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elgato Game Capture HD 60 mit XboxOneS 4K

Deddie

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
27
Hallo

ich habe ein Problem mit dem Elgato Game Capture HD 60 und der XboxOne S.Ich habe festgestellt das Elgato Game Capture das 4 K Signal der XboxOne S nicht durchschleifen kann.Gibt es eine möglichkeit das irgentwie hinzubekommen das man den Elgato trotzdem nutzen kann auch wenn die Konsole auf 4 K steht?Eventuell mit einem HDMI 4K Splitter?


Gruss

Deddie
 
da habe ich auch keinen Plan,denke ich muss wohl immer an der XboxOneS umstecken und Elgato dann auf dem anderen HDMI Eingang am Monitor nutzen.
 
Eventuell könnte Elgato ein Firmwareupdate auf den Markt bringen, welches zu mindest bei den 60fps-Modellen 4k30fps unterstützt, 4k60fps wird jedoch definitiv nichts werden, da hier der verwendete HDMI-Standard dies nicht erlaubt.

Ich würde aber behaupten, dass die Chancen schlecht stehen. Aktuell müsstest du also für 4k Aufnahmen auf ein anderes System zurückgreifen, z.B. die Blackmagic Intensity pro 4K
 
Kannst ja, wenn du nicht aufnimmt die Auflösung der Xbox auf 1080p beschränken. Dies sollte ja innerhlab von wenigen Sekunden geschafft sein. Ansonsten kann es se IJ n das beim 4K irgendeine verschlüssung aktiv ist wie z.b. HDCP
 
Zurück
Oben