Arch Linux KDE Plasma - zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Guten Tag,
ich habe seit gestern das Problem, das nach dem Booten jetzt mein 2ter Monitor nicht mehr erkannt wird.
Die Arch Installation ist jetzt ca. 1 Monat alt und es hatte out of the Box immer funktioniert.
In den Systemeinstellungen ist er auch nicht deaktiviert sondern er wird gar nicht erst aufgelistet.
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

Ich betreibe beide Monitore über die Onboard-Grafikkarte einer Intel HD4400

Vielen Dank schon mal :-)
 
Defektes oder loses Kabel? Hast du ein Update mit pacman gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
 
Hallo,

die Monitore laufen beide unter Windows problemlos. Beim Bootvorgang schaltet sich der 2te Monitor kurz vorm Login-Screen einfach ab.

System ist auf dem aktuellsten Stand und lief auch nach jedem Update
 
Login-Screen, d.h. grafisch oder Textkonsole? Falls grafisch, stehen Warnungen oder Fehlermeldungen in der /var/log/Xorg.0.log ?
 
Zurück
Oben