Gamepad Windows 10 Forza

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
Forza steht vor der Tür und ich brauche ein Gamepad :)
Könnt ihr etwas empfehlen ?
Ein Lenkrad möchte ich eig nicht, da man sehr gebunden an Rennspielen ist :o

schöne grüße
 
Das XBox 360 oder das XBox One Gamepad. Beide dann in der Wireless PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolie schrieb:
Könnt ihr etwas empfehlen ?
Xbox One Gampad. Die neuste Version kannst du via Bluetooth mit dem PC verbinden (Entsprechend auf Bluetooth in der Produktbeschreibung / auf der Packung achten). Solltest du kein Bluetooth am Rechner haben, dann kannst du a) einen Bluetooth-Empfänger kaufen, b) einen Xbox-Empfänger oder c) ein USB-Kabel verwenden. Xbox Pad + Empfänger gibt es auch als Bundle.

Wenn es auch etwas teurer sein darf, dann lohnt sich ein Griff zum Xbox One Elite-Gamepad. Benötigt am PC entweder den Xbox Empfänger oder ein USB-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jeden Xbox One Controller via Adapter an den PC anschließen ? Wurde mir dann was gebrauchtes suchen
 
Den neuen Xbox One Controller kannst du via Bluetooth verbinden. Also an PC und Smartphone nutzbar ohne den überteuerten Microsoft Wireless adapter.

Die neuen Controller erkennst du an der Rückseite die nun eine Textur hat und an dem 3,5mm Anschluss. Außerdem natürlich daran, dass Bluetooth vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte mit jedem BT-Adapter funktionieren.

Kannst es ja mit dem PS 3-Pad probieren. (Kann dir nicht sagen, ob / wie gut die mit den Win 10-UWP-Games funktionieren.) Aber die Trigger sind beim PS3-Pad auch nicht wirklich brauchbar für Rennspiele. Aber versuchen kann man es ja erst einmal, wenn man nicht gleich in ein neues Gamepad investieren will.


tidus1979 schrieb:
Geht das auch mit dem X-Box One Elite?
Nein, das Elite-Pad hat bislang noch kein Bluetooth. Aber gut möglich, dass auch da in Zukunft neuere Modelle / Revisionen BT beinhalten.
Willst du ein Elite-Pad kabellos am PC verwenden, dann brauchst du den MS Adapter.


Nolie schrieb:
Wurde mir dann was gebrauchtes suchen
Keine gebrauchten Pads kaufen. Das ist das Geld nicht wert.
 
Ich kann das Elite Pad speziell für Renngames empfehlen.
Die längsten Sticks drauf hast du erheblich mehr Präzision beim steuern als mit den kurzen Standard-Knubbeln! :)
 
Zurück
Oben