Kaufberatung SSD oder HDD

Schau dich nach SanDisk SSDs um, wenn ich des dir nicht auf den einen oder anderen Tag ankommt, die gibt es immer wieder im Angebot. Letzte Woche gab es das 960GB Modell für 179€. Eine Evo brauchst du nicht als Spiele SSD. Ich kann nicht mal einen Unterschied zwischen einer 840Pro und einer solchen Intenso ausmachen, diese ist als reserve System SSD im Einsatz. Das System startet eine gute halbe Sekunde schneller wenn man die Zeit stoppt, fühlen tut man es nicht.
 
Das einzige was an der MX300 stört ist das sie in gefülltem Zustand um bis zu 16% einbricht beim lesen , sämtliche Schreibwerte sind bei einer Spiele SSD vollkommen belanglos, weil bis auf Installationen nicht geschrieben wird.
Diese https://www.computerbase.de/2016-01...t/6/#abschnitt_neuzustand_und_leistungsabfall ist vollkommen ausreichend und gab es letzte Woche für 179€, sowohl bei Mediamarkt als auch bei Amazon. Das Teil ist jeden Monat 1-2 mal irgendwo im Angebot - einfach mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcartisHD schrieb:
und Welche von den ist Gut die

Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB
oder
Crucial MX300 525 GB
Die Samsung 850 Pro ist um längen besser als die Crucial MX300, die ist wirklich mies und deren Performance fällt sehr stark bei stärkere Füllung der SSD, die perfomnt nur leer gut. Aber die 850 Evo wäre die bessere Wahl, die ist günstiger aber nicht langsamer oder schlechter als die 850 Pro, bzw. nur im Steady State in den Heimanwender aber ihre SSD nie bringen werden. Wenn es ins Budget passt, nimm die 1TB 850 Evo damit auch möglichst viel drauf passt.
 
die Samsung 850 EVO Kostet doch über 160 €

kann mir da auch Jemand Beweißen das die schneller als die anderen sind ?
 
Gerade bei der BX200 sollte man aber keine hohen Erwartungen an die Performance stellen und schon gar nicht an die Scheibrate bei vollem Pseudo-SLC Schreibcache, die liegt da nämlich unter 100MB/s.
 
Zurück
Oben