MSI R9 270X: HDMI funktioniert plötzlich nicht mehr?

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Nabend,

ich habe meinen PC-Monitor via DVI-Kabel und meinen Beamer via HDMI-Kabel an meine MSI R9 270X Hawk verbunden.

Dies hat auch so immer funktioniert bis "plötzlich" der Beamer am HDMI-Port von Jetzt auf Nachher nicht mehr erkannt wurde.

Schließe ich den Beamer an die interne Grafikkarte vom i5 an, funktioniert er.

An Beamer und HDMI-Kabel kann es also nicht liegen.

Die Grafikkarte habe ich März 2014 gekauft bei Computeruniverse gekauft. Ist hier noch mit einem Garantiefall zu rechnen, sollte es sich um einen Defekt handeln?

System:

- i5-3570K
- ASRock Z77 Pro3
- MSI R9 270X Hawk
- Windows 10 64-Bit

Besten Dank!
 
Wackelkontakt an der Buchse? Hatte ich bei meiner alten GTX 460, dort musste man irgendwann das Kabel stark nach oben heben um ein Signal zu bekommen. Ist einfach mit der Zeit durch das Eigengewicht des Kabels ausgeleiert.

Grüße
 
Danke, aber da kann man wackeln wie man möchte - der Beamer wird nicht erkannt, weder im Treiber noch in Windows.

Gruß
 
Habe in der Zwischenzeit einen Adapter HDMI auf DVI bestellt. Der Beamer funktioniert problemlos.

Garantie habe ich bei MSI angefragt, die mich an den Händler verwiesen haben. Jedoch ist diese leider abgelaufen.

Entsprechend ist vermutlich der HDMI-Anschluss schlicht und einfach defekt. Das hatte ich auch noch nie bei einer Grafikkarte, zumal die MSI Hawk ja angeblich die tollsten Elektro-Komponenten verbaut haben soll :freak:

Gruß
 
Sachen gehen halt kaputt. Lässt sich nicht ändern, kannst den Beamer ja auch ohne Probleme an dem i5 betreiben spart sogar noch Strom. Und ob das Teil jetzt von MSI, XFX, Asus oder Sapphire ist spielt auch keine Rolle alle Hersteller verbauen mehr oder weniger die selben Bauteile, gerade bei so etwas wie einem Hdmi Port.
 
Zurück
Oben