Kompakter USB-Hub fürs Laptop

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.403
Hallo!

Ich spekuliere mal darauf, dass in diesem Unterforum am Ehesten Erfahrungswerte mir helfen können.

Das Ziel der Operation ist, Mini-Funkdongles wie sie Mäusen und Tastaturen beiliegen (also die die gerade mal so groß sind, dass man sie noch greifen kann um sie aus dem USB-Port ziehen zu können) per Hub anzuschließen um Ports einzusparen.

Gibt es kompakte Konstruktionen ohne Kabel die 2 oder 3 solcher Dongles aufnehmen können?

Damit sei auch gesagt, dass so ein einfacher Hub mit seinem 08-15-Stecker, wenn der bei mir angesteckt ist, der Maus nur in die Quere kommt (und auf der anderen Geräteseite auch nur im Wege ist).
Ein geeigneter Hub müsste 30cm dünnes Kabel und einen Winkelstecker haben (oder 2; spiegelbildliche) damit das Kabel nach hinten geführt werden kann ohne in die Breite zu gehen.

Kennt jemand solche raffetückischen Gerätschaften?

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kompaktes Stück Plastik wäre am besten, in etwa wie ein Würfel mit Ports auf der einen und einem USB-Stecker auf der anderen Seite.

Die vorgeschlagenen »haufenweisen« Hubs haben den [die] selben Fehler: Strippe zu steif, zu kurz und ein gerader Stecker statt eines gewinkelten; quasi wie die Eingangs erwähnten Dongels bei denen ein Kabel seitlich abgeht.
Blöder Vergleich der Steckerform in der Draufsicht wäre ein Hackmesser (der Griff ist das Kabel, die Klinge USB) im Gegensatz zu einem Kochmesser.

Würde Amazon o.ä. direkt zum Gewünschten geführt haben hätte ich hier nicht nachgefragt. Dass der Hub getrost passiv sein darf war mir von Anfang an klar.

CN8
 
Zurück
Oben