Neue Grafikkarte für Battlefield 1 gekauft: Sonderangebot!

Alexxander

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
448
Nachdem ich seit der BF1-Beta unzählige Graka-Tests und gefühlt mind. zweihundert YT-Videos durch habe,
ist meine Entscheidung spontan gefallen, weil ich zufällig über dieses Schnäppchen gestolpert bin:

GTX 1060 (6GB) für nette 250 €, und das auch noch Versandkostenfrei oder zur persönlichen Abholung.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_palit-geforce-gtx-1060-dual-2156518.html?uympq=vpqr&rbtc=gei%7Cpf%7C2156518%7C%7Cp%7Cstandard%20feed%7C

Es ist zwar nur das "Billig-Modell" von Palit mit Standard-Taktraten, aber zu dem Preis ist mir das wurscht. :D
Jetzt kann ich nur hoffen, daß mein alter i5 2400, den ich noch nicht mal übertakten kann, das auch mitmacht.

Falls diese Art von Werbung für ein Angebot hier im Forum nicht erlaubt ist, entschuldige ich mich schon mal
und bitte darum, mich entsprechend zu Verwarnen und diesen Post zu löschen.
 
Wie Prisoner schont sagt, kein wirkliches Schnäppchen.

Für 239€ gibt es ne RX 470 mit 2 GB mehr Vram und für 10€ mehr gibt es sogar den Vollausbau (RX 480) + 2 GB mehr Vram ( Achtung die rote Konkurrenz)

Für Media Markt Verhältnisse aber ein akzeptabler Preis.
 
@Prisoner.o.Time: also aktuell jetzt um 06:10 Uhr ist der MM-Preis der günstigste und zwar um über 20 Euro Abstand zum nächsthöheren Preis. Ob es nun qualitativ besseres Material gibt, ist natürlich eine andere Sache, aber wenn man schon wegen des Preises mosert, sollte man die Fakten sichten und nicht die eigenen Geiz-kann-gar-nicht-geil-genug-sein-Vorstellungen heranziehen.
 
Black&White schrieb:
Fullquote entfernt
Dafür sind diese aber langsamer + höheren Stromverbrauch. Der wirklich einzige Vorteil wäre der +2GB höhere Speicher, den man zur Zeit nicht wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Fazit: Zu viel Speicher gibt es nicht

Die Anforderungen an den VRAM steigen rasant: Zur Vorstellung der Radeon R9 380 und der GeForce GTX 960 war das geringer bestückte Modell mit 2.048 MB Speicher für maximale Details in Full HD in der Regel noch ausreichend. Heute lautet das Fazit dieses Tests, dass bei der neuen Mittelklasse mit GeForce GTX 1060 und Radeon RX 480 jeweils zum Modell mit dem größeren Speicher gegriffen werden muss. Bei der GeForce GTX 1060 ist diese Empfehlung sogar mit zwei Ausrufezeichen zu versehen.

https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-speicher-vram-test/4/
 
Zurück
Oben