Graka für i3-2100 und 300W NT, leise und sparsam

Scruffy2008

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
585
Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikkarte für gelegentliches spielen (Anno 1404, 2070, D3, SC2, ältere Shooter).

Mein System ist momentan ein Core i3-2100 unter Wasser, 8GB Ram, Z68er Board, 300W beQuiet L8, SSD.
Grafik momentan über den i3.
Mit allen weiteren Stromfressern (Laing DDC, powerAdjust 3...) komme ich so auf 80 Watt unter Vollast.
Das NT hat nen 6+2pin Stecker für die Graka frei.

Ich suche nun eine Karte, mit der ich die o.g. Spiele in FHD gut spielen kann, die leise ist (wobei ich sie wohl irgendwann eh in den Wakü Kreislauf packe) und sparsam genug für das NT ist.
Neu oder gebraucht ist eigentlich egal, viel Geld wollte ich dafür aber nicht ausgeben.

Habe mich seit Jahren nicht mit Grafikkarten beschäftigt. Was wäre mit der Radeon 460er? Reicht die für die Anno Titel?

Vielen Dank schonmal :)
 
Die reicht locker. 4GB Version nehmen.
 
So viel Auswahl hat es ja nicht. Eine 750ti hat nur 2GiB Speicher. Eine gebrauchte 960 mit 4GiB gäbe es dann noch. Ansonsten liegt die Auswahl zwischen der Rx460 und der noch nicht veröffentlichten GTX1050ti 4GiB.

i3 mit Wakü :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte nicht vor, mehr als 200€ auszugeben. soo viel Zeit werde ich mit spielen nun auch nicht verwenden.

@zwirbelkatz: danke für deine Hilfe zur Kaufberatung, aber Kommentare über "warum ne Wake mit nem i3..." kannst du dir sparen.
Kurz gesagt, weil es mir Spaß macht und ich gerne Gehäuse modde mit Wasserkühlung ;)
 
Zurück
Oben