Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) GTX 960M

Fredde27

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
172
Dieser Fehlercode kommt bei meiner 960m. Habe gerade eben alle Treiber clean deinstalliert und jetzt wieder installiert und dieser Fehler kommt. Weißt dazu irgendjemand was?
 
Warum hast du alle Treiber runter gelöscht? Da muss es doch eine Vorgeschichte geben
 
Was sind denn für Bootoptionen am Notebook BIOS eingetragen ? Taste "ESC" beim Booten ständig schlagen und ab ins BIOS.

Damit meine ich:

UEFI/Legacy Boot, Secure Boot, Fast, Ultra Fast , CSM Disabled/Enabled ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hatte vorher schon Blackscreens habe deswegen mit Clean Sweeper alles deinstalliert und jetzt noch installiert.
 
Was soll Clean Sweeper sein? Noch nie davon gehört.

Nimm mal DDU her, hau alles runter an Nvidia-Grafiktreibern und dann installier die richtigen aktuellen neu.
 
Ja DDU meinte ich. Damit habe ich sämtliche Treiber von Intel und NVIDIA deinstalliert und jetzt wieder installiert.
 
in welcher Reihenfolge? Woher stammten die Treiber? UND: Liefer mal anständige Hardwareangaben, so ist das ja Rätselraten
 
Bleibt : Fast, Ultra Fast ? Egal was es von beiden ist, im BIOS deaktivieren und nochma die Grakatreiber installieren. Mein Tip, aber nicht erprobt.
 
DDU runtergeladen --> Alle Treiber deinstalliert erst NVIDIA dann Intel. Danach wieder Intel und NVIDIA Treiber installiert. Laptop ist ein lenovo y50-70 mit dem 4720hq und der 960m
Ergänzung ()

Fast oder Ultra Fast kann ich nicht einstellen. Da stehe ledeglich Secure Boot enabled.
 
Die NVIDIA Treiber habe ich über die NVIDIA Experience runtergeladen, die Intel Treiber von der offiziellen lenovo Seite.
 
wann kam der erste blackscreen,,, beim daddeln? hatte es vorher beim daddeln gezuckelt wie verrückt?

hast du auch schon den offiziellen laptop-grafiktreiber statt dem von nvidia versucht?
 
Ja vorher kam der blackscreen ledeglich bei aufwendigen Spielen. Werde ich jetzt versuchen.
Ergänzung ()

Ok mache ich jetzt so werde in kürze berrichten.
Ergänzung ()

Habe ich jetzt so gemacht. Im gerätemanager steht jetzt, dass die GraKa einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich in Spiele wie Overwatch jetzt wieder einen blackscreen.
 
Womit du einen kaputten Treiber nun ausgeschloßen hast. Tritt es bei andern Spielen auch auf?
 
So, jetzt meldet er mir wieder Fehler 43 womit wir wieder beim Anfang des Problems wären, aber ansich trat/tritt das Problem bei grafisch aufwendigen Spielen wie GTA, Bioshock oder eben Overwatch auf. Da spiele wie LoL laufen gehe ich davon aus, dass diese über die Interne GraKa laufen.

Update: LoL laggt jetzt auch von der FPS Zahl her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben