Entscheidungshilfe Samsung UE55KS9090 oder KS9000

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo Erstmal

Ich möchte mir die Tage ein neuen 4k TV holen unzwar den Samsung 55KS9090 oder den 55KS9000 der um einiges billiger ist. Hab ja gelesen das der 9090 das Deutsche Modell ist und der 9000 das EU-Modell um einige Funktion beschnitten ist aber halt nur Softwaremässig.

Jetzt im laden kostet das 9090 Model 2700€ und der KS 9000 nur ca 2000€ im Netz. 700€ ist ja ne menge. Jetzt ist die frage würde natürlich den KS9000 bestellen aber ich möchte den Kauf nicht bereuen. Daher mein frage was nun machen. Ich schaue viel Bluray und nutze dann die PS4 pro dann. HDTV haben wir Kabel Deutschland.
 
Ich würde mal überlegen wieviel % der Inhalte, die du dann nutzt, wirklich nativ in 4k vorliegen. Und das Ergebnis ist dann vermutlich, dass es nicht wirklich viel ist und dann auch 2000 Euro für einen 4k TV noch ziemlich viel sind. Gerade dann, wenn man sich die Frage stellt, ob man den Kauf hinterher nicht bereut. Es gibt deutlich günstigere und trotzdem sehr gute 4k TVs. Da würde ich lieber jetzt weniger investieren und dafür vielleicht etwas früher als geplant bzw. notwendig ein dann aktuelles Modell anschaffen, wenn es soweit ist und 4k wirklich eine große Rolle spielt.
Ansonsten sind die beiden Modelle im Grunde identisch und es spielt keine Rolle welchen man nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wie gesagt, habe das Model KS9090 im Laden vor Ort gesehn und bin begeistert vom Bild auch grund des Kauf ist wegen HDR, auch hab ich mein Samsung UHD 55 6580 jetzt verkauft am WE, habe den Samung UHD Player und das Bild war dunkel mit dem alten UHD. Da ich einige Ultra UHD Bluray besitze und natürlich auch HDR nutzen möchte für Xbox one S und PS4 Pro.
 
ich habe KS8090 bin sehr begeistert der unterschied zu KS9090 ist nur das der 9090 curved ist und der 8090 nicht

das bild ist hammer farben ect
 
abdayd; zitat das Bild ist Hammer ect.


Ja das ist auch einer der Hauptgründe für den kauf 10 Bit und HDR zählt zu den Hauptgründen. Meine 6 Reihe hatte schon gutes Bild aber das Bild bei der KS9090 einfach Wow unschlagbar.
 
Spare dir den Aufpreis zum 9090, Curved hat 0 Einfluss auf die Bildqualität.
Der 8090 reicht völlig aus, auch der 7090 hat kaum Nachteile.
 
Richtig, der KS8000 ist nahezu identisch mit dem KS9000 (bis auf Curved). Es wird auch gemunkelt dass der KS8500 (US) in Europa als KS9000 verkauft wird, weil der KS9000 in der US Version kein Curved TV und auch nicht als 49 Zoll Variante verkauft wird

In den ausführlichen Tests haben KS8000, KS8500, KS9000 nahezu identische Testergebnisse.

Der KS8 ist Preis/Leistungsmäßig jedenfalls die bessere Option

Der KS7 ist auch gut, leider kann dieser nur rund 15 sec die Maximalhelligkeit bei HDR halten, dannach gehts runter auf 375 cd/m2, der KS8 kann die Helligkeit durchgehend auf über 500cd/m2 halten
 
Zurück
Oben