Test Forza Horizon 3 Benchmark: Die PC-Version macht einfach keinen Spaß

oh je ich hätte es fast schon gekauft.. danke für den Test
mal sehen ob es noch verbessert wird..
 
Hatte nach dem Testbericht der Xbox-Variante ernsthaft überlegt, nach 9(!) Jahren wieder ein Spiel zum Release, zum Vollpreis zu kaufen.
Gibt ja zur zeit nichts vergleichbares am PC. Leider auch in der absolut miserablen Umsetzung :(
Wollen die mich verscheißern? Wie kann man so einen Müll veröffentlichen, und noch dazu Geld verlangen?!
Forza Apex lief doch gut, was ist da inzwischen passiert?
 
Dann spiele ich doch erstmal weiter die Xbox Version... Trotzdem traurig, dass Microsoft es nicht geschafft hat eine saubere Portierung zu präsentieren.
 
Tja, viele haben sich sicher schon auf die Tests von PC-Games, Gamestar und Co. verlassen. Sind ja auch PC-Magazine, da kann man den Tests wohl trauen?
 
Hä? Ohne Vsync habe ich nunmal Tearing. Das ist kein UWP Problem.
Genauso das Vsync schlecht ist wenn der Pc die 60fps nicht halten kann. Ist auch kein Uwp Problem.

Edit: Sorry habe nochmal drüber gelesen. Ist etwas missverständlich geschrieben und dadurch hab ichs falsch verstanden. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dass die PC-Version im Detail doch so miserabel ist. Hatte letztens das Digital Foundry Video zu Horizon 3 gesehen, in welchem die Pascal Titan die UHD 60fps mit leicht reduzierten MSAA usw. Sehr gut stemmen konnte. Hatte da eig erwartet, dass der Port recht gelungen zu sein scheint.
 
Sehr komisch. Die Jungs bei Digital Foundry haben es hinbekommen das Spiel ruckelfrei zum laufen zu bringen auch unter 60 fps bei 4K Auflösung. Zugegeben, sie haben auch eine Titan Pascal benutzt. Allerdings haben sie erwähnt dass sie zuvor den PC komplett neu mit Windows 10 aufsetzen mussten um das hinzubekommen.
 
Was ist das für ein Test? Das mit FPS betrifft wohl alle Spiele und FH3 läuft bei mir auf dem PC flüssiger als auf der Xbox One. Zudem sieht es optisch besser aus! Keine Ahnung was für Hardware CB besitzt aber irgendwas scheint ihr total falsch eingestellt zu haben. Gib mir mal eure Adresse, dann komme ich vorbei und bekomme es so hin dass es auch bei euch flüssig läuft. :) :D
 
Jetzt bin ich wieder am zweifeln ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
 
Na Super, habe einen i7 6700K und eine R9 390. Freut mich ja total, dass die R9 390 so schlecht abgeschnitten hat und ich den Artikel 20min nach dem Kauf gelesen habe...

Naja morgen früh starte ich den Download und werde mir selbst ein Bild davon machen...
 
wie man es aber durchaus vermuten konnte im vorfeld. man hat sich mehr auf den inhalt konzentriert, der wirklich großartig und umfangreicher ist und hat den pc port nur als gimmick betrachtet. meines erachtens auch zu recht so entschieden.

es ist lediglich den pc-only gamern geschuldet, die bei einem verzögerten release wieder geweint hätten, dass die portierung gleichzeitig mit der xone erschien und dafür einfach nicht genug zeit war...selbst apex hat auch heute noch stellenweise mit sinnfreien rucklern zu kämpfen, da kann man nicht erwarten, dass ein game, was hundertmal mehr umfang bietet blitzsauber läuft

fh3 ist sein geld allemal wert, auf der xone...
 
Gaspedal schrieb:
Was ist das für ein Test? Das mit FPS betrifft wohl alle Spiele und FH3 läuft bei mir auf dem PC flüssiger als auf der Xbox One. Zudem sieht es optisch besser aus! Keine Ahnung was für Hardware CB besitzt aber irgendwas scheint ihr total falsch eingestellt zu haben. Gib mir mal eure Adresse, dann komme ich vorbei und bekomme es so hin dass es auch bei euch flüssig läuft. :) :D
Es werden dank UWP scheinbar wieder Frames verworfen, dass FH3 bei dir wirklich flüssig läuft, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Höchstens, dass du bei solchen Dingen weniger empfindlich bist und es nicht als großartig störend empfindest. Wobei mich das wundern würde.

Falsch eingestellt ist definitiv nichts, schlicht eine UWP-Krankheit die sich (noch) nicht umgehen lässt und alle betrifft.
 
Dx12 performance probleme alles halb so wild, schlechte aprformance gabs schon vorher, mit etwas Trickserei, g/free-sync und einem fps limit kann man das immer hin biegen am pc!
Denkste MS kommt mit uwp um die Ecke klasse gemacht!
 
Danke, Spiel wird damit doch nicht gekauft.
 
Manmanmann diese UWP geht mir ja echt auf den Sack! Ich hätte voll Bock auf Forza Apex aber diesen Microsoft Dreck will ich mir nicht antun. Warum kriegt es ein Riesenkonzern wie Microsoft nicht hin, eine vernunftige Spieleplatform zur Verfügung zu stellen, wenn sie schon unbedingt ihre eigene haben wollen. Die ist doch völlig nutzlos, genau wie ihre alberne DX12 API. Ein miserabler PC Port nach dem anderen.
 
Lasst euch den Spass nicht verderben. Stellt ihr halt etwas die Details runter und schon sind 60fps mit Vsync kein Thema. Problem gelöst.
 
Nun ja ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Mit 30 FPS und allem auf Ultra +4 MSAA spielt es sich auch mit einer GTX 980 ruckelfrei. Viel schlimmer ist etwas anderes, mein Spiel schließt sich immer wieder gerne von allein, vor allem in bestimmten Rennen. Ignoriere ich diese Rennen vergehen auch mal 3 Stunden ohne Absturz. Ich bin da nicht der einzige mit dieser Problematik. Aufgrund der Grafikeinstellungen und wesentlich zügigeren Ladezeiten kann ich es auf der XBox nicht mehr spielen, im direkten Vergleich sieht es da, vor allem durch fehlendes Antialising, einfach zu schlecht aus.

Es bleibt trotzdem mit extrem weiten Vorsprung das beste Rennspiel seiner Klasse, aber Konkurrenz würde da echt mal gut tun! :/
 
Zurück
Oben