micro-SD-Karte aus Xperia Z5 wird nicht mehr erkannt

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
gestern hat das Handy meiner Freundin, ein Xperia Z5 compact angezeigt, dass die SD-Karte defekt ist und formatiert werden müsse. Leider ist sie gerade erst aus dem Urlaub zurück und hat einige Fotos darauf, die noch nicht gesichert wurden.
Ich wollte die Fotos per PhotoREC wiederherstellen, allerdings wird die SD-Karte bei mir am PC gar nicht angezeigt. Habe versucht per Datenträgerverwaltung die Datenträger neu einzulesen, trotzdem wird die Karte nirgends angezeigt. Gebe ich sie allerdings wieder in ihr Handy steht "SD-Karte defekt, zum reparieren muss formatiert werden blabla".

Bevor ich das jetzt durchführe und dann erst photorec drüber laufen lasse möchte ich euch noch fragen ob ihr eine "schonendere" Methode kennt wie ich photorec auf der Karte laufen lassen kann wenn sie nicht angezeigt wird.

mfg RNL
 
aus der Erfahrung heraus (3 defekte SD Karten - verschiedene Formate) ist die Karte komplett defekt (auch das angebotene Formattieren wird entweder nicht gehen oder keine Besserung bringen) - es muss eine neue Karte her. Bilder sind in meinen Fällen alle weg gewesen :(
 
das ist aber nicht die regel, dann hast du da mehrmals echt pech gehabt.
ich kenn fälle, da konnten viele bilder gerettet werden.
Ergänzung ()

dann stellt sich mir noch die frage, ob das ne billigkarte für 6,99 ist
oder ob die etwas mehr gekostet hat und einen markennamen trägt.
 
Es ist eine Transcend 32GB Class 4 Karte, nichts wahnsinnig teures.
Recuva findet die Karte überhaupt nicht, photorec erkennt sie sporadisch, wirft dann beim scan aber nur einen Sektorfehler nach dem anderen raus (und gibt eine restliche dauer von 670h an). Mittlerweile steckt photorec scheinbar, da "elapsed time" stehen geblieben ist.

sieht schlecht aus oder?
 
Das sind genau die Fehler die ich auch hatte - ja es sieht schlecht aus. Da ist die Struktur im Chip kaputt gegangen. Du kannst es noch etwas probieren, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung.
 
Zurück
Oben