Windows 10 anniversary update - mikrofon funktioniert nicht mehr richtig

Daniel102

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Hallo,

habe vor ein paar Minuten das tolle Update geladen bzw. Windows hat es einfach runtergeladen, ohne das ich iwas dagegen machen konnte (auch wenn ich das in den Einstellungen anders eingestellt habe :o ). Seitdem können mich meine Kollegen bei Discord/Teamspeak nicht mehr hören. Sowohl bei Discord als auch bei TS erhalte ich die Markierung, dass ich ganz normal rede, doch keiner kann mich hören. Unter Windows selbst kann ich mich hören, wenn ich ins Mikrofon spreche (mit den richtigen Einstellungen).

Hat hier jemand das gleiche oder ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?
 
Kann ich das Update eigentlich einfach wieder deinstallieren? Mir gefällt diese neue Windows 10 Version überhaupt nicht. :freak:
 
Nee, es seih den du hast ein Backup vom vorherigem System erstellt. Das Update ist eine neue installation von win 10. Dein alter OS liegt im Win Old Ordner in Laufwerk C:

Das Setup "versucht" möglichst alle Treiber und Programme korrekt zu exportieren, leider klappt das in 99 % der Fälle nicht wirklich.^^

Meine Freundin hatte nach win Neuinstallation 100 FPS mehr in csgo.:D

Davor war alles total verbugt nach dem Upgrade.
 
Selbst wenn du zurück kannst, irgendwann wird das Update sowieso wieder kommen außer du verhinderst das auf die brutalste Art und Weise. Aber irgendwann kommt man sowieso nicht drum rum^^

Einfach alles was Probleme macht neu installieren oder direkt Win clean installieren wie O-Saft-Killer es schon sagte.
Wäre am besten
 
Das heisst also, Microsoft "zwingt" die Windows 10 User fast regelmäßig nach einem Major Release bzw Upgrade zu einer Neuinstallation...

Na, dann werden sich einige richtig freuen, das sie das dann spätestens alle 5-6 Monate machen dürfen, wenn immer so viel geändert wird.

Einfach toll, diese vernünftige und auf Stabilität aufbauende "as a Service" Welt. :(
 
Zurück
Oben