Bluescreen bei Internet-Nutzung!

RyoHazuki

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier wird mir geholfen :)
Ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein Rechner (WinXP Home) ständig aufhängt und ich einen Bluescreen bekommen, sobald ich im Internet surfe. Das komische daran ist, wenn ich auf Seite wie z.B. Google gehe habe ich keine Probleme geht problemlos, sobald auf der Seite aber etwas mehr Bilder oder andere spielereien vorhanden sind kommt sofort Bluescreen. Das passiert im übrigen auf ganz normalen Seiten wie Chip.de usw., nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten ;).
Ich habe bereits nach Viren gesucht, habe Adaware und Spybot laufen lassen, alles hat nix gebracht (hat nix gefunden). HijackThis zeigte mir eine Savedump.exe als böse Datei an, ich hab mal ein bisserl gesucht und anscheinend ist diese Datei aber sauber, liege ich da richtig?
Ich kann alles machen am PC, spielen, schreiben alles, eben nur nicht ins Internet (zumindest nicht auf 95% der Seiten). Könnt ihr mir sagen, was da los ist? Ich weiß echt nicht mehr weiter, vielen Dank schonmal vorab.

Gruß Hazuki

ps. das Problem tritt bei Inet-Explorer sowie bei Firefox auf!
 
Und was steht auf dem Bluescreen?
Wie gehst du ins Internet? Modem, ISDN, DSL mit DFÜ Verbindung, Router?
Die zum Internet zugehörige Hardware (Netzwerkkarte, Modem, ISDN Karte) mal neu installieren bzw. deren Treiber updaten.


Die Savedump.exe schreibt ein Speicherabbild beim Systemabsturz in eine Datei und gehört glaube ich zu Dr. Watson. Ist auf jeden Fall eine Systemdatei, nichts gefährliches.
 
Zurück
Oben