DELL oder HP

dpauso

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
173
Hi,

Ich suche momentan ein neues Notebook mit Mittelklasse GeForce gt 950(eher 960) und Intel Core i5 oder höher. SSD sollte vorhanden sein, Tastaturbeleuchtung wäre nett, vor allem aber sollte es im Office-Betrieb echt leise sein, da ich viel daran arbeiten werde und zwischendurch nur mal nen ründchen spiele(nicht die neusten Spiele, aber bislang Power sollte da sein). Preislich sollte es unter 900€ bleiben.

Rausgefiltert habe ich folgende Notebooks:

1. DELL Inspirion 15(7566) für 899€ mit Rabatt für 800€ momentan zu erhalten.

2. HP Pavilion15 bc-008ng für 849€

Beide mit Full HD ips Display, Intel 6300HQ, GTX960m (Dell mit 4GB), 8gb Ram und 256gb SSD. Also relativ ähnlich.
Beim HP finde ich die Streifen optisch störend, beim DELL die rote Leiste. Irgendwas ist ja immer :D

Laut Tests auf Notebookcheck sind beide Modellreihen gut(DELL besonders wartungsfreundlich). Das hilft mir bei der Entscheidung kaum. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Alternativ hab ich von Acer die Nitro Serie im Auge: 592 oder 572 mit DVD - allerdings halte ich Acer für qualitativ schlechter.

Danke
 
Jeder hat so seine eigenen Favoriten und bei mir ist es definitiv Dell.
Zwar bin ich auch mit denen nicht zufrieden aber was HP sich geleistet hat, geht definitiv zu weit.
Hatte 1-2 Jahre durchgehend stress mit denen, bis mein Händler das Gerät zurück genommen hat.

Bei Dell und vielen anderen auch, genießt man eine gewisse Mobilität, welche bei HP nicht gegeben ist.
Zumindest habe ich noch nie etwas davon gelesen.

Falls es mit dem Dell ein Problem gibt, wird er vor deinen Augen repariert oder du bekommst sofort einen Austausch.
Bei HP konnte man mir das nicht anbieten und stattdessen durfte ich den inkompetentesten Support kennen lernen.
Das sind meine Erfahrungen :D

Also worauf ich hinaus will.
Wenn das Gerät von Dell gut ist, würde ich definitiv das nehmen, weil falls etwas passieren sollte, bemüht sich Dell immer das Problem in den Griff zu bekommen.
Bei HP durfte ich immer das Gerät einschicken und in zwei Wochen, dass noch schlimmere Gerät in Empfang nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim XPS 15 gibt es momentan einen preisfehler, sodass man die Grafikkarte gegen das selbe Modell tauschen kann und 470€ spart.
Wenn du dich mit Dell u.U. deswegen rumärgern willst könntest du das probieren. Inkl. der 12% Aktion kostet das kleinste Gerät dann knapp 860€.

Ansonsten würde ich auch zum Dell greifen. Der Service von denen war bei meinen geräten bisher immer 1A.
Habe schon von einigen gehört, die sich in jüngerer Vergangenheit HP-Geräte gekauft haben und den Support bemängeln.
Scheint seit der Aufspaltung nur noch schlimmer geworden zu sein.
 
Guten Abend,

ich möchte keinen neuen Thread erstellen bzw. passen meine Fragen hier gut dazu und ich hoffe Ihr könnt mir auch Tipps zum Kauf eines neuen geben.

Da ja Dell im Moment eine gute Aktion hat, habe ich mir die Geräte angeschaut und folgende ausgesucht;

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5567-laptop/pd?oc=cn55704&model_id=inspiron-15-5567-laptop

Vielleicht hat das jemand und kann mir etwas dazu sagen,

Hat das Modell ein Plastik Gehäuse? Wie ist die Verarbeitung? Eine Tastaturbeleuchtung hat es ja leider nicht.
Taugt die Grafikkarte AMD M445 was bzw. kann ich damit auch ein Spiel spielen (z.B. Battlefield)?

Das andere Modell;

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7566-laptop/pd?oc=cn56605&model_id=inspiron-15-7566-laptop

Das ausgewiesene Gaming Modell, wirkt auf den Fotos recht "klobig" wie ist der Eindruck in echt? Verarbeitung? Hat dieses ein Alu - Gehäuse? Mir gefällt das rot wie dem Themen ersteller auch nicht besonders aber ok. Hat dieses Modell eine beleuchtete Tastatur?

Allgemein gefragt, ist der Service bei Dell selbst bei den Consumer Geräten gut? Die Kaufberatung online war durchwachsen bzw. nicht besonders motiviert das Dell mir was verkaufen möchte. Ich hatte auch nach Datenblättern gefragt, wurde aber an die Handbücher verwiesen wo die Modelle sehr allgemein gefasst sind bzw. keine genauen Beschreibungen beinhalten..

Alternativ finde ich das Modell noch interessant,

http://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+15+ae109ng/eqsqid/390a2c1f-1aec-4e22-afac-3a30808c5477

Ist ein HP Gerät und teurer. Sind eure Erfahrungen mit HP also nicht so gut bzw. mit dem Service?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps.

Danke!

Grüße
 
Danke @D4rk_nVidia und @Chiller3333

Ich lese daraus, dass DELL schon die Nase noch vorne hat. Schätze ich bestell es mir und probiere es aus, ansonsten geht es nach 14Tagen zurück.

@Pille15 die AMD Grafikkarte kann kaum was. Habe. Ich auch damit lange beschäftigt. Das HP mit de gtx950m ist da deutlich besser. Wobei die gtx960m von meinen Angeboten nochmal 20-25% drauflegen. Finde das HP etwas teuer im Vergleich.
Dein DELL 1500er hat keine SSD. Würde ich nicht mehr ohne kaufen, bzw. direkt nachrüsten.

Hier übrigens zum DELL noch eine russische Informationsseite (heißt dort 7466). Dort erkennt man die Tastatur besser (zB Pfeilstastenanordnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so viel Feedback für Dell ist ja noch nicht gekommen bzw. wäre es schön, weitere (Support) Erfahrungen mit HP zu hören..

Ich dachte es mir schon..Aber als gesonderte Grafik doch besser wie Onboard oder?

Für den wo es auch interessiert, konnte heute nochmals mit Dell kontakt aufnehmen;

Serie (Aktuell) 5000- RAM & SSD nachrüstbar, aber wenn alles nachgerüstet ist, kann man gleich nächst höhere Ausstattung kaufen und Gehäuse ist aus Plastik.

Serie (Neu) 7000 - Gehäuse ist aus Alu und bei dem Preis (in der Aktion) sicher interessant, aber nur 1 Jahr Service inklusive. Was ich schade finde, dass es keine Datenblätter der Modelle gibt, sondern nur die allgemeinen Handbücher.

Zu HP, das Modell konnte ich bereits in der Hand halten und fand es ganz wertig, dass Dell Gerät (7000er Serie) leider nicht und hier fehlt mir die Erfahrung. Deshalb würde ich mich über Erfahrungen von Dell Besitzern freuen. Das HP Gerät ist teurer, aber ich finde noch im Rahmen wenn der Rest wie Support usw. stimmt..
 
zu HP liest man wirklich wenig. Auch Tests muss man wirklich gründlich suchen. Beim Dell Inspiron ist das anders.

Übrigens hab ich hier ein gutes Video vor ner Woche gefunden, mit einer guten Übersicht über "günstige Gamer Notebooks". Die getesteten Laptops hat er auch in separaten Videos unter die Lupe genommen. Dadurch kam ich auch auf das Acer als alternative.

Beim HP Inspiron würde ich die 7000er-Serie mindestens nehmen. Die normale Serie ist bei meiner Konfiguration leider etwas teurer als die "Gaming"-Serie, da man dort den 4K-Screen leider nehmen muss, den ich bei 15 Zoll echt überflüssig halte.

Ich hoffe, dass das Spulenfiepen mittlerweile nicht mehr vorkommt. Theoretisch gefällt mir das normale Inspiron besser, aber ob es den Mehrpreis Wert ist?

Bis morgen gilt der Rabatt, mal gucken, was herauskommt ;)
 
ja das stimmt.. gerade zu der von mir vorgeschlagenen Envy Serie.. Komisch ist, das es direkt bei HP Store so wenig verschiedene Konfigurationen gibt und ein Modell mit "echter" GraKa gar nicht sondern nur bei den Fachhändlern.

Danke, ich schaue es mir heute Abend an!

Was hast du denn als extra? Service Verlängerung? Weil die "Alte" 7000 er Serie ist doch im Abverkauf im Moment günstiger, wenn auch nur ein paar Euro. Ja den 4K Bildschirm brauche ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. Das normale ist das Auslaufmodell bzw. wird die neue Serie 7000 die "normale" ersetzten. Also dann gibt's zukünftig nur noch die mit den roten Turbogittern..

Findest du das Gerät auf den Fotos auch ziemlich "mächtig"? Also ich brauche kein super dünnes, aber eben auch kein Monster Teil..

Meine Alternative, so gar P-L ganz gut, ist ein Acer Gerät und diese Modell Reihe konnte ich auch anfassen im MM. Überraschend gut, was mich aber abschreckt sind die vielen negativen Erfahrungen von anderen, allerdings nicht wie bei HP und Dell nur 1 Jahr Garantie / Service, sondern 2 Jahre..

Hier das Modell;

http://www.notebooksbilliger.de/ace...2/eqsqid/a5e5078e-f42e-4d55-8e0b-d35daa559aef
 
Beim Acer steige ich durch die E5 und F15 Reihen nicht so ganz durch. Da sind wenig Unterschiede untereinander.
Bei den günstigsten ACER sind keine IPS-Displays, "nur" ein U statt HQ Prozessor (2 statt 4 echter Kerne) und die 20-25% langsamere gtx 950 verbaut. Das ist insgesamt doch etwas schwächer.

Dann ist das 15er DELL inkl. Rabatt in der günstigsten Konfig doch wieder günstiger.. es scheint klobiger, stimmt! Aber denke, wenn ich davor sitze, dann sehe ich die Front kaum.
 
Ja ist wirklich ein wenig verwirrend.. Wenn du aber mal die Gelegenheit hast, den Unterschied sieht bzw. fühlt man. Meiner Meinung nach, sind die F Serien die gute Mittelklasse, ALU Gehäuse, beleuchtete Tastatur usw. das alles hat die E Serie nicht. Und eine Stufe über der F Serie sind die V Nitro.

Ja wenn man es in Relation setzt ist das Dell Angebot gut..

Und wie steht es mit der Service Erweiterung, machst du die? Weil, habe mir heute erklären lassen es gibt bei Dell keine Garantie nur Service und gesetz. Gewährleistung..
 
Würde bei DELL nichts abschließen... bislang waren meine Laptops(Samsung, Medion, Asus) immer über die Jahre voll in Ordnung. Ich gehe mit ihnen pfleglich um und nehme sie selten mit an andere Orte.
Bei Acer ist es so, dass vor 8 Jahren ich über Bekannte mal schlechtes hörte, aber das ist nun auch schon lange her und Pech kann man überall haben. Daher ist Acer auch ok.

Die Nitros fand ich gut, die F15er google ich nun mal. Danke für den Tipp. Also E5, F15, V5, V15 Nitro?
Ich hätte dann gerne ne 256gb SSD, da die meist schneller sind als die 128gb Versionen.

Edit: der F15-Testbericht liest sich in Ordnung. Aber auch preislich ist es in meiner mindestkonfiguration zu nah am DELL bzw. teurer... unfassbar, dass man das Dell als nun Schnäppchen ansieht ;-) muss mal hier in der Gegend morgen die Shops abklappern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist leider schwer greifbar mit der Service Qualität, daher ist solch ein Forum klasse um Rückmeldungen vom Nutzer direkt zu bekommen.

Ja so würde ich die Reihenfolge sehen und wie gesagt ich fand diese auch "greifbar" an den Geräten vor Ort. Dell konnte ich so leider nicht anfassen und testen. Bei dem genanten Acer Gerät fand ich die Verarbeitung gut und nix hat gewackelt oder die Tastatur zu stark nachgegeben nur eben was ist wenn mal was nicht passt, wie gut ist der Support.

Das Dell Angebot ist gut, ich denke bis Weihnachten wird noch einiges kommen. Mir gefällt auch das XPS 15 nur zu teuer in Relation und es gibt etliche Tests die, die Schwächen aufzeigen.

Also bleibt es schwierig was zu finden, was Luxus Probleme..
 
Hab nun den Dell bestellt, statt 899 für 791€ (sogar Versandkostenfrei und damit nochmal 30€ gespart)...
Preis/Leistung ist nun einfach gut gewesen. Das Design und evtl. Probleme gucke ich mir nun einfach direkt an und wenn es mir nicht gefällt, geht es innerhalb von 14 Tagen auch zurück.

hoffe es kommt dann Anfang nächster Woche ;)
 
Na herzlichen Glückwunsch.. ja Preis Leistung ist super! Mein Modell wäre das mittlere und im besten Fall mit knapp 1000 € zu haben.

Ich bin noch immer unschlüssig zwischen dem alten (Modell 7559) und dem neuen (Modell 7556).. Vom Design gefällt mir der alte besser bzw. die klassische Bauart:(

Sicher ist aber das neue Modell überarbeitet und besser.. Schade das es keine Erfahrungen gibt.
 
Naja, 12% bei 1099€ wären dann für dich nur noch 967€ gewesen. Schon auch ein Unterschied.

Ich werd dir mein Feedback mitteilen - gerade vom Design her... Ansonsten schreiben wir hier weiter und starten den nächsten Versuch (dann mit Acer oder HP) :D
 
Ja das stimmt, aber habe ich entschieden noch abzuwarten bzw. deinen Bericht:)

Vielleicht kaufe ich, falls ein gutes Angebot kommt, ein HP - dann können wir ja unsere Eindrücke hier austauschen, gebe Dir Recht!
 
Hallo,

sorry war die Tage nicht dazu gekommen, Zuviel zu tun:freak:

Ich hatte das Angebot nicht gesehen, dafür danke! Allerdings habe ich am Wochenende ein HP Gerät gekauft/ bestellt, passt ja gut in deinen Thread.. bzw. kann ich meine Eindrücke hier rein schreiben.

Ist das Dell bereits gekommen?
 
Interessant! Welches HP hast du genommen?

Meins wurde zusammengebaut und ist noch in China. Verstehe die 30€ Versandkosten, die es normalerweise kostet. Kein Wunder, wenn jedes Notebook einzeln verschickt wird. Lieferzeitpunkt: 26.10. :rolleyes:
Hätte ich das gewusst :freak:

Immerhin hab ich erste Livebilder gefunden. Sieht deutlich besser aus, als auf der Homepage von Dell
 
Zurück
Oben