Programmcode übersetzen

Com_JB

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
18
Hallo,

ich habe einen englischen php-Code den ich gerne ins Deutsche übersetzten lassen würde (von Google-Übersetzer o.ä.). Das ganze sieht ungefähr so aus:

$lang['Manage Games'] = "Manage Games";
$lang['Game ID'] = "Game ID";
$lang['Initiator'] = "Initiator";
$lang['Start Time'] = "Start Time";
$lang['Status'] = "Status";
$lang['Active'] = "Active";
$lang['Completed'] = "Completed";

und geht noch lange so weiter. Nur übersetzt Google auch immer den ersten Teil, den zwischen den Klammern, und der muss ja so bestehen bleiben. Wie kann ich mir den Code irgendwie trotzdem übersetzen lassen?
 
Lass so übersetzen.
Was macht Google

Und in einem beliebigen Office/Notepad lässt du später das
"$ Lang " durch "$lang" ersetzten.
 
Einfach mit einer IDE nur die Wörter rausnehmen, die du übersetzen willst. Multiline Editing / Suchen & Ersetzen sind deine Freunde ;)
 
Oder ein Script schreiben was die zu übersetzenden Sachen in eine Textdatei wegschreibt und anschließend die Übersetzungen wieder einfügt. Ist auch rel schnell gemacht.
 
Google macht z.B. aus
$lang['Manage Games'] = "Manage Games";
die Zeile:
$ Lang [ 'Spiele verwalten'] = "Spiele verwalten";
Es sollte aber so lauten:
$lang['Manage Games'] = "Spiele verwalten;

Und nein, per Hand ist das viel zu viel Arbeit, also muss wohl ein Script her. Allerdings bin ich da nicht so erfahren. Man müsste irgendwie den Befehl "Lese Zeile, kopiere von "=" bis ";", schreibe in neue Textdatei und rücke zur nächsten Zeile vor" geben, aber da ich das ohne Hilfe nicht kann, bitte ich euch darum.
 
Das geht alles mit Suchen und Ersetzen. Kein Script, das kann notepad machen.
$ Lang
ersetzen durch $lang
usw.
 
Smily schrieb:
Das geht alles mit Suchen und Ersetzen. Kein Script, das kann notepad machen.
$ Lang
ersetzen durch $lang
usw.

Nein, kann es nicht, denn es geht nicht um $lang sondern um den Teil in eckigen Klammern!
 
Ja, was ist denn in den eckigen Klammern falsch? Sehe nur das Leerzeichen. Dann ersetz das Leerzeichen einfach mit Nichts und fertig.
Genau so, wie in meinem Beispiel.
 
Smily schrieb:
Ja, was ist denn in den eckigen Klammern falsch? Sehe nur das Leerzeichen. Dann ersetz das Leerzeichen einfach mit Nichts und fertig.
Genau so, wie in meinem Beispiel.

Na, es muss englisch bleiben. Da darf nicht [ 'Spiele verwalten'] stehen, sondern die Originalbezeichnung ['Manage Games'].
 
Zurück
Oben