Asus R7250 läuft nicht im HP mit Pegatron Mainboard

rumpili

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
21
Heute habe ich in meinen schon in die Jahre gekommenen Desktop HP Pavilion p6731DE eine neue Grafikkarte
Asus R7250-1GD5-V2 eingebaut. Nach dem Einbau läuft der Ventilator der Karte an, aber der Monitor meldet 'no signal'.
Ich weiss nicht, ob es an einer grundlegenden Unverträglichkeit liegt, oder ob z.B. das Netzteil überfordert ist.

die Daten:
HP Pavilion p6731DE mit Pegatron Mainboard 2AB6
2 x Samsung 1TB HDD, 1 x Samsung Evo 500GB SSD
6 GB Speicher, Chipsatz Intel Sandy Bridge, Intel Core i3, 2100, 3,1 GHz
Nividia GeForce G405 mit 1 GB
Netzteil 300W

Nachdem es nicht funktionierte, habe ich die Original Graka Nvidia wieder eingebaut und alles läuft wieder.

Falls es an der Kompatibilität zwischen Mainboard und Grafikkarte liegt : Welche Graka bringt mehr Leistung als die originale und ist verträglich mit dem System?
Oder wäre es eine Lösung, das Netzteil auszutauschen?
Vermutlich wäre alternativ der Austausch des Mainboards plus ggf. eine neue CPU nicht rentabel?
 
Netzteil hat bei einer <75W Karte nix zu sagen.

Du brauchst am ehesten ein BIOS update bzw. solltest das BIOS mal mittels Clear_CMOS (Jumper auf dem Board) zurücksetzen vor der neuen Karte.

Ich hab auf den HPs noch jede Karte zum laufen gebracht.
 
danke für den Tip. Das BIOS zurücksetzen kannte ich nicht. Das kann ich aber erst nächste Woche machen, wenn ich wieder zuhause bin.
Aber ein neues BIOS habe ich schon vergeblich gesucht und weder bei HP noch über google gefunden.
 
hallo,
da ich jetzt wieder die Original Graka im Rechner habe, könnte ich doch beim Booten ins BIOS und dort alles auf Standarwerte setzen?
Oder ist der Effekt durch das Umsetzen der Jumper auf dem Mainboard anders?
Ein BIOS Update habe ich übrigens immer noch nicht gefunden.
Ergänzung ()

leider kenne ich nur Leute mit Laptops. Natürlich könnte ich mir ein neues Netzteil kaufen. Aber nur um auszutesten, daß
es daran evtl. nicht liegt?
 
Candy_Cloud schrieb:
Netzteil hat bei einer <75W Karte nix zu sagen.

Du brauchst am ehesten ein BIOS update bzw. solltest das BIOS mal mittels Clear_CMOS (Jumper auf dem Board) zurücksetzen vor der neuen Karte.

Ich hab auf den HPs noch jede Karte zum laufen gebracht.

Jetzt habe ich mit dem Clear_CMOS Jumper das BIOS zurückgesetzt. Dann habe ich ein BIOS Update von HP
7.15 gefunden und installiert. Aber immer noch läuft danach nur der Lüfter der Graka und der Monitor meldet 'no signal'.
Ich werde die Graka zurückgeben müssen.
 
ich habe die Asus zurückgeschickt und eine Zotac GT730 (ZT-71101-10L) gekauft.
Leider läuft auch die nicht. Immerhin schaltet der Monitor an, der PC bleibt aber mit
blauem Bildschirm beim Start hängen und piepst einmal.
 
Zurück
Oben