PC startet nach dem Herunterfahren neu...

mongini12

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
16
Huhu.

Seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC nach dem Herunterfahren einfach wieder startet. Ich habe bereits im Geräte-Manager jegliche Funktionen deaktiviert, die den PC durch den LAN Adapter starten können. Ebenso im BIOS. Dort habe ich auch festgelegt, dass der PC nach einem Stromausfall ausgeschaltet bleiben soll und jegliche weitere Funktionen wie das Starten durch Tastatur, Maus usw. Deaktiviert. Trotzdem startet er einfach immer wieder. Das Mainboard im das es geht ist das Gigabyte GA‑Z170‑HD3P. Netzteil (falls relevant) ist das Corsair CX650M. Das Problem ging los als ich den PC hab runterfahren lassen und Windows 10 ein Update installiert hat... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe jemand hier hat eine zündende Idee.
 
In den Windows Energiesparfunktionen befindet sich "Schnellstart". Das deaktivieren.

Oder mache als Admin eine Eingabeaufforderung auf und gebe:

shutdown -s -t 0

ein.
 
Moin Moin,

Ich kann nicht genau sagen, wie das ganze bei Win10 aussieht. Aber hast du den Haken raus gemacht in den Erweiterten Systemeigenschaften dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und dann im neuen Fenster bei Systemfehler bei Automatisch Neustart durchführen.

Vill. hängt das mit den Win10 Update Fails zusammen die Microsoft momentan raushaut... Evtl. reicht es wenn du erstmal auf ein neues Update wartest...

Gruß Würtels
 
obz245 schrieb:
In den Windows Energiesparfunktionen befindet sich "Schnellstart". Das deaktivieren.

Das scheint geholfen zu haben. Ich beobachte das die nächsten Tage mal. Danke dir soweit :D
 
Zurück
Oben