Festplatte nach Windows Neuinstallation nur noch 15GB groß!

Wie gesagt...neuen Stick erstellen (lassen) und dann auf ein Neues. Im Zweifel wenn der WIndows Installer geladen hat und deine Platten anzeigt mache ein Foto wenn du dir nicht sicher bist - und poste es.
 
Habe heute einen 2. Anlauf gestartet.
Der Stick funktioniert wieder einwandfrei aller dings wird nur die 16gb SSD erkann...

Im BIOS werden aber beide angezeigt?!
 
die 16gb sind keine SSD, das ist dann dein USB Stick.
dir werden da nicht zufällig noch 900 und nochwas MB unpartitioniert angezeigt?

wenn du nochmal über die Eingebaufforderung Diskpart startest, und dan list Disk eingiebst, wird dir da die 1TB HDD angezeigt?
wenn ja dann mal slect Disk und die Nummer der HDD eingeben und Enter drücken, danach dan clean und Enter, wird sie dann bei der installation erkannt?
 
Ich dachte auch nicht, dass das eine SSD ist aber es steht auf der Festplatte selbst drauf...

Wo ich das gestern versucht habe wurde die TB Platte nicht angezeigt
 
welche Festplatte hast du denn genau? hat die etwa ne 15gb SSD mit drin? kannst du von dem Aufkleber wo das drauf steht mal ein Foto machen und posten
 
Ich kann über das Handy keine Fotos hochladen oder? :/
Ich habe eine 1TB hdd und eine kleine 16gb ssd drin.
Hab ich selbst erst jetzt gesehen :D

SSD:
Sandisk SSD U100
 
Klemme die SSD ab und schaue dann nochmal ob die 1 TB Festplatte im BIOS angezeigt wird. Ist dies der Fall boote den Stick und schaue was dann kommt. Melde dich dann wieder.
 
Habe die SSD abgeklemmt.
Die 1TB wird im BIOS immer noch angezeigt (die SSD natürlich nicht) aber bei den Partitionen habe ich jetzt gar keine Möglichkeiten mehr
 
Versuche mal die HDD an einen anderen Port anzuschließen, und evtl. auch mal das SATA Kabel wechseln. Möglicherweise hakt es da irgendwo.
 
Mathias4320 schrieb:
Ich habe eine 1TB hdd und eine kleine 16gb ssd drin.
Hab ich selbst erst jetzt gesehen...
Sandisk SSD U100
Vielleicht hast du auch eine SSHD, Hybrid oder irgendwas anderes mit SSD Cache, was vielleicht das Mainboard/Notebook verwaltet.
Ich kann nur raten. :(

PS: Wenn du die SSD ausbaust, wird dann die HDD angezeigt?
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Wenn du die SSD ausbaust, wird dann die HDD angezeigt?

Das hat er ja schon beantwortet...also, ich interpretiere das so aus seinem letzten Post. SSHD´s werden von den Kapazitäten nie getrennt angezeigt, es ist da immer nur die Kapazität zu sehen die die gesamte Platte hat und ist nicht zu unterscheiden von einer normalen HDD. Das scheidet auch aus.
 
Manche SSHD zeigen sich nicht mit einer Gesamtkapazität, da gibt es recht exotische Auftritte mit Multiplexer an einem Port und Treiber in Windows, der wieder... Daher mein Gedanke.
https://www.computerbase.de/2013-12/ssd-ueberblick-2013/2/

Okay: SSD abgezogen, das Setup sieht gar kein Laufwerk mehr, obwohl die TB-HDD im BIOS ist. :(
Steht noch die Frage im Raum nach dem Rechner, Laptop, Mainboard.
 
Dein Link bestätigt die Vermutung des Caching.
Aus dem Link zu HP:
Festplatten-Caching ist die Paarung eines kleinen Solid State-Laufwerks mit einer traditionellen Festplatte, um eine erhöhte Reaktionsfähigkeit zu erreichen, ohne für die Kapazität Leistung zu opfern.
http://heise.de/-2056754
https://www.google.de/search?q=ssd+caching

Jetzt kann ich aus der Ferne leider nicht sagen, wie du was anzuschließen, im BIOS einzustellen und beim Setup zu beachten hast. Ich habe das noch nie gemacht.

​Sry. :(
 
Das heißt ich begebe mich zum Fachmann und erkläre ihm das Problem... :/
Außer ich kann das selbst lösen aber ohne Anleitung wird's schwer.
 
Helferliste...meine Sig, rechts! Kostet dich nen bißchen Getränk und je nach Gusto und Aufwand eine kleine Zuwendung.
 
Zurück
Oben