Internetverbindung sehr schlecht

Thisistoni

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Ich hatte mit meinem Wlan nie wirklichr Probleme doch jetzt kann ich nichtmal gescheit youtube videos schauen. Ich kenne mich bei dem ganzem Gebiet schlecht aus .
 
!Wilkommen im Forum!

Also, ein wenig mehr Informationen braucht es da schon...

- Was für eine Internetverbindung hast du denn? ADSL/VDSL, LTE, Kabelanschluss, Glasfaser usw. und von welchem Anbieter?
- Welche Geschwindigkeit liegt konkret an? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich dein Router/Modem?
- Welcher Router/Modem wird verwendet, also welches Modell?

- Welche WLAN-"Empfänger" nutzt du, z.B. PC oder Laptop?
- Welcher PC/Laptop macht Probleme mit welchem Betriebssystem und welcher Browser wird verwendet?
- Was sagen diese "Empfänger" über die WLAN Geschwindigkeit?

- Wie sehen die baulichen Begebenheiten aus? Viele Wände/Stockwerke usw. zwischen Sender und Empfänger?

Wenn du eine Frage nicht beantworten kannst, erklären wir dir wo du die gesuchte Information findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich wie gesagt nicht so gut auskenne kann ich leider nur die letzte Frage beantworten. Es sind 2 Wände dazwischen aber die InternetVerbindung.
Ergänzung ()

Und der Empfänger ist ein Laptop
 
Störung in der Leitung, WLAN Router defekt, WLAN Empfänger defekt, WLAN wird durch andere Quellen gestört. Youtube überlastet, NB defekt usw. Such dir was aus.

Ohne genaue Informationen kann dir hier keiner helfen ;)

Du wirst doch wohl wissen welchen Internetanbieter du hast?
 
Ist die Internetverbindung auch morgens schlecht oder nur überwiegend Abends ?
 
..und, wie schauts, wenn Du das Laptop mit einem Kabal an dem Router anschließt..
wirds besser ?

Ansonsten, mach doch mal Fotos vom Router und vom Laptop, am besten so, dass mann die Aufkleber
erkennt..
 
Zurück
Oben