Amazon Prime Musik

Mastino

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
182
Hi

Hab ein Problem und zwar mit Prime Musik.

So bin Prime Mitglied bei Amazon kann über mein Smart TV die Prime Video APP anwählen und kostenlose Prime Videos angucken kein Problem.

So finde aber im Smart TV nicht die Prime Musik APP.

Mit dem PC wähle ich Amazon an und kann dann Prime Musik hören kein Problem, will aber über den TV / AVR Musik hören.

kann da jemand helfen DANKE

falls ich hier falsch bin bitte verschieben
 
Am Smart-Tv gibt es nativ leider keine App/Möglichkeit Prime Music zu nutzen. Es geht, soweit ich weiß mit der FireTv Box von Amazon, ob der Fire Tv Stick das unterstützt weiß ich leider nicht.
Ich hab das ganze wie folgt gelöst:
Handy od. Tablet/Pc per BT/Klinke;Chinch-Kabel/WLan an der AVR, je nach Anschlussmöglichkeit des AVR.
Dann PrimeMusic mit der App nutzen.
Ich hoffe das hilft...
 
Hallo,
ich greife diesen Thread mal auf...mein Vater hat sich einen Philips Android TV gekauft und möchte darüber gerne Amazon Music Unlimited laufen lassen
Würde das über einen Fire TV Stick funktionieren oder was wäre hier die beste Lösung?
 
Auf dem Stick kannst du Apps installieren wie du Lustig bist, auch die Music App. Daher kein Problem.

Es ist haargenau das selbe Szenario wie im Original-Post.

Was ich mich aber gerade Frage, wieso man solche alten Threads ausbuddelt!?
 
Also Prime Music über FireTV Stick geht auf jeden Fall. Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist nur für das Musik hören den Fernseher laufen zu lassen mit seinen meistens eher schlechten Boxen. Oder ob man lieber das Smartphone mit ordentlichen Boxen verbindet und so die Musik hört.

Was ich mich aber gerade Frage, wieso man solche alten Threads ausbuddelt!?

Wieso nicht?Ob der TE nun einen neuen Thread erstellt oder diesen hier nutzt...:confused_alt:
 
amazon prime habe ich auch, aber amazon music kostet doch extra, oder nicht? zumindest bei steht da etwas von gratis testen, danach so und so viel bezahlen. deshalb dachte ich ist das getrennt von prime.
 
Zurück
Oben