Outdoorlautsprecher für Terrasse

Riddimno1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.861
Hi,

bin auf der Suche nach einem Outdoor-Lautsprecher für die Terrasse. Er sollte das ganze Jahr über draußen bleiben. Er hängt an der Terrasse unterm Dach (also geschützt vor Regen usw.).
Ein Lautsprecherkabel vom Wohnzimmer nach Draußen liegt bereits.
Der Lautsprecher wird dann im Wohnzimmer über Sonos Connect:AMP an die Sonos-Anlage angeschlossen.
Die Größe ist jetzt nicht sooooooo wichtig. Es sollte natürlich kein 2 Kubikmeter Lautsprecher sein.

Leistung sollte etwa dem Play3 oder Play5 von Sonos entsprechen. Also schon mit ordentlich Wumms :-)

Preis bis 700 Euro...

Gibts hier ein paar Empfehlungen?

Thanx a lot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du betreffend "Wumms" dann nicht enttäuscht bist: Die hier diskutierten Lautsprecher haben konstruktionsbedingt alle den Nachteil, dass sie über keine grossen Volumina verfügen und deshalb den Bassbereich mit einigen akustischen Tricks aufpeppen. Das ist nichts Verwerfliches, das menschliche Ohr lässt sich gerne ein bisschen manipulieren - und in geschlossenen Räumen ist das mit wenig Aufwand möglich. Allerdings funktionieren diese Tricks im Freien gar nicht mehr oder zumindest nur noch sehr eingeschränkt. Mit andern Worten: Diesen Lautsprechern fehlt dann das Bassfundament.
Deshalb könnte es sich für dich lohnen darüber nachzudenken, auf der Terrasse auch noch einen Subwoofer unterzubringen. Der kann problemlos als Pflanzenunterlage oder Beistelltisch getarnt bzw. genutzt werden.
 
Ok, danke für die Antworten.
Werde mir die Geräte mal ansehen!
 
Zurück
Oben