Alt bekanntes Thema, i5 2500k übertankten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy333lein

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
81
Guten Abend !

seit heute ist Battlefield 1 endlich spielbar, habe extra eine neue Grafikkarte meinem PC spendiert, von einer GTX570 HD SC auf eine MSI 1060 :D

Leider schwächelt meine CPU jetzt ein bisschen.

Im Spiel ist meine Graka zu ca. 50% ausgelastet und mein CPU 98/99%...

Habe, wie es im Titel steht, den i5 2500k auf einem Z77 Asrock Board. Was ja bekanntlich eine gute Basis zum Übertakten ist.

Ich habe im internet ein bisschen recherchiert und mal versucht zu übertakten:

Multi ist auf 44

Offset auf +0,015

Habe Prime 95 laufen lassen und die Temps im Auge behalten, aber hier steht selbst.



jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das so lassen kann und ohne große Bedenken ein paar stunden spielen kann ohne zu befürchten das mein CPU sich verabschiedet
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 178
Halte ich für absolut unbedenklich. Intel sagt bis 72° bist du safe. Was ist für ein Kühler drauf?
 
Das ist mein CPU Kühler:



hier noch mal die Übersicht während des spielens, sieht noch mehr im grünen Bereich aus würde ich sagen



hatte nur etwas Bedenken wegen den VID Werten beim CPU :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben