Probleme mit Geräte-Manager von Google; mein Handy gesperrt

Lukas98

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
76
Hallo,

habe heute wegen einer nicht "beendbaren" Push-Nachricht von Google mal in meinen Einstellungen geguckt & dabei u.a. die ein oder andere Privatsphäreneinstellung geändert etc. - was man halt so macht.
Irgendwann kam ich dann auch zu den Geräte-Manager bzw. zu den Einstellungen, wo man sein Handy sperren lassen kann, falls man es verliert.
Dummerweise habe ich dann versehentlich auf Handy sperren geklickt. Ich konnte es natürlich entsperren, da ich wenige Minuten vorher ein Passwort eingegeben hatte (wollte quasi alles einrichten, ohne es natürlich zu sperren). Das Problem: Trotz Eingeben des Passwortes muss ich jedes Mal, nachdem mein Handy ausgeht (also aus im Sinne von Display aus) das Passwort erneut eingeben.
Ist natürlich nervig, also suchte ich in der Geräte-Manager App auf dem Handy selbst und auch am PC und im Handy in den Google Einstellungen nach Lösungen. Leider half nichts. Auch das Deinstallieren der Geräte-Manager App nicht.

Immer ploppt nach anmachen des Displays dieses leere Feld auf, in dem ich mein PW eingeben soll, darunter steht nur noch Notrufe. Wie gesagt, komm mit PW immer rein, nervt aber. Weiß jemand eine Lösung? Ist das ein Fehler oder liegts an mir?

Freue mich über jede Hilfe! :)
MfG Lukas
 
Hätte dir google auch sagen können :-)

Da wo du die Display Sperre einrichten kannst (wischen, Muster, PIN, password) musst du es umstellen.

Sicherheit heisst der Menüpunkt.

Gruß Lukas Screenshot_20161021-202826.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst halt in den Einstellungen deinen alten Sperrbildschirm wieder einstellen, da google beim sperren des Smartphones über den Geräte Manager die alte Smartphone sperren duch die neue ersetzt.
 
Ah vielen Dank euch Beiden!
Auf so etwas Simples bin ich gar nicht erst gekommen :)
 
Wenn du im google Geräte Manager auf sperren klickst, dann kommt übrigens die Meldung wo drinn steht, das der alte Sperrbildschirm duch den neuen ersetzt wird. :)
 
Zurück
Oben