Suche gutes Gaming Notebook bis maximal 900-1000 €

Enaiming

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
8
Heyho Computerbase Community,
da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, was für ein Notebook, ihr mir empfehlen würdet zu kaufen.
Spiele, welche ich drauf spielen möchte: Battlefield 1, World of Warcraft, League of Legends, Counter Strike:Gloabal Offensive, ...

Zusätzlich wäre es auch nicht schlecht, wenn Microsoft Office dabei sein würde, damit ich auch dienstliche Aufgaben ausüben kann.

Ich stoß jetzt auf den Laptop: klick mich!
Reicht das von der Leistung her aus, oder passen da die Einzelteile nicht zusammen?

Mit freundlichen Grüßen Enaiming
 
Wunder was sie Details und FPS angeht darf man natürlich absolut nicht erwarten.
Würde eher mal warten bis die 1050 in die Notebooks kommt. SSD imho Pflicht.
 
Die 1050 wäre da eine gute Wahl, ja.
Aber die SSD kann man ggf. selber nachsrüsten, genauso wie RAM. Notwendig ist die SSD natürlich, aber es müssen imho keine 500GB sein auch wenn das nicht schlecht ist.
 
Ich brauch keine 300 fps und uss alles auf ultra spielen. Mir reicht mittel und 100-120 fps völlig aus. Die Frage ist halt, ob man das in dem Preis in einem laptop bekommt.

HominiLupus schrieb:
Die 1050 wäre da eine gute Wahl, ja.
Aber die SSD kann man ggf. selber nachsrüsten, genauso wie RAM. Notwendig ist die SSD natürlich, aber es müssen imho keine 500GB sein auch wenn das nicht schlecht ist.

Mit der 1050er wird es sicherlich nicht mehr in dieser Preisklasse liegen.

Wie sieht es mit diesem Laptop aus?
https://www.amazon.de/HP-15-ax006ng...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1477217757&sr=1-10
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+e15+e5+575g+78gh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 950m ist eher grauenhaft für bf1 :( der Rest deiner genannten Spiele hat aber niedrig genuge Anforderungen an die GPU sodass es dort dann passt.
 
Mit einer 960m wirst du in Battlefield bei 1366x768 auf Medium 84fps haben
Quelle: notebookcheck.com
 
Moselbär schrieb:

Sieht gut aus. Rabattaktion kann ich leider nicht nutzen, da ich mir erst Anfang nächsten Monats einen kaufen will. Der Preis würde aber trotzdem noch gehen.

Maviapril2 schrieb:
Mit einer 960m wirst du in Battlefield bei 1366x768 auf Medium 84fps haben
Quelle: notebookcheck.com

Reicht mir bei bf1 völlig aus. da hätten mir auch 50-60 gereicht
 
Schöne Grüße, auch aus Bamberg :)
768p ist nicht so eine hohe Auflösung für BF1. Wenn du in zwei Jahren vielleicht den Nachfolger von BF1 spielen willst, mit voraussichtlich höheren Anforderungen, wird es eng. Falls du noch ein bisschen warten kannst, würde ich auch die 1050 empfehlen, auch wenn diese dann etwas mehr kosten mag (vielleicht länger sparen?).
 
Nizakh schrieb:
Warum nicht den?
https://www.computerbase.de/preisve...-0016j5-sku1105-a1438403.html?hloc=at&hloc=de
Dazu noch einen 8GB DDR4 S0-DIMM RAM Riegel, eine 500GB SSD und eine Windows 10 Lizenz und du hast für weniger als 999€ viel Leistung!

So wie ich das verstehe, hat die 960m dezidierten Speicher, da sie ja normaler weise 4 GB hat und ich bezweifle das die Leistung von dem Laptop meinen Erwartungen entspricht.

Maviapril2 schrieb:
Schöne Grüße, auch aus Bamberg :)
768p ist nicht so eine hohe Auflösung für BF1. Wenn du in zwei Jahren vielleicht den Nachfolger von BF1 spielen willst, mit voraussichtlich höheren Anforderungen, wird es eng. Falls du noch ein bisschen warten kannst, würde ich auch die 1050 empfehlen, auch wenn diese dann etwas mehr kosten mag (vielleicht länger sparen?).


Ne ich brauch jetzt bald einen neuen, meiner zerfällt langsam und ich brauche einen, auf den ich auch mal mit Freunden spielen kann. Bis die 1050m rauskommt, dauert das bestimmt noch ne kleine weile.
 
Wie steht's mit Gebrauchtkauf?

Ab so 900€ bekommt man Notebooks mit GTX970M bei ebay... für Battlefield 1 wäre das ein deutlicher Vorteil.
 
Rickmer schrieb:
Wie steht's mit Gebrauchtkauf?

Ab so 900€ bekommt man Notebooks mit GTX970M bei ebay... für Battlefield 1 wäre das ein deutlicher Vorteil.

Ich weiß nicht, ist das empfehlenswert? Ich bin immer mit dem Prinzip ran gegangen, was solche Sachen angeht, niemals gebraucht zu kaufen.
 
Also bei dem Budget hast du die Wahl zwischen einem Laptop mit 960m 4GB Version (Neukauf) oder 970m (Gebraucht). Wieso du allerdings gerne 100-120fps haben willst erschließt sich mir nicht. Die meisten Displays werden 60Hz haben.
 
Zurück
Oben