Adobe Reader Plugin wird nicht mit installiert

mod666

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.192
Hallo,

hab hier einen Windows 10 Rechner, bei dem das Adobe Reader Plugin im IE nicht mit installiert wird.

Unter den Addons müsste ich es eigentlich nach Installation des IE finden, dort wird es aber nicht angezeigt (auch nicht wenn ich auf ALLE Addons) wechsel.

System:
- aktuelles windows 10 64bit mit allen Updates
- Rechner in Domäne, User mit lokalen Adminrechten angemeldet
- neuester IE
- Adobe Reader DC (neueste Version)

show-all-add-ons.jpg


Wenn ich PDFs im IE öffne, gehen diese direkt im IE auf. Um das zu verhindern müsste man das Plugin deaktivieren. Dann würde sich der Adobe Reader öffnen und dort die PDF anzeigen. In früheren Versionen von Adobe Reader konnte man dies auch im Adobe Reader in den Voreinstellungen konfigurieren. Seit AR 11 geht dies wohl nicht mehr. Hatte sowohl den AR DC drauf als auch zum Test den AR 11.

Ich hatte auch die Vermutung, dass das Plugin nur in der 32bit Version vom IE funktioniert und über den Ordner C:\Programme (x86)\Internet Explorer den iexplore in der 32 bit version geöffnet. Im Taskmanager steht normalerweise dabei, dass es die 32bit Variante ist, wird da nicht angezeigt. lass ich mir den Ordnerpfad anzeigen, verweist er auf den 64bit Pfad... :freak:

Hab auch bei den Standardprogrammen den Browser noch von Edge auf IE umgestellt, da ich befürchtete, dass er bei edge als standardbrowser das plugin nicht installiert.

Auch mit lokalem Administratoraccount taucht das Plugin nicht auf. Bin etwas ratlos. :(

edit: an anderen Rechnern mit win10 64bit, IE 11 und AR DC wird das Plugin im IE angezeigt (auch als 32bit+64bit Plugin).
Ergänzung ()

Hab es gefunden.

Nach einem MS Update wurde das Plugin verschoben nach "ohne Berechtigung ausführen". Logisch ist das allerdings nicht, da ich bei "alle addons" davon ausgehe, dass dort ALLE Addons angezeigt werden, egal wie und ob sie ausgeführt werden.

Sowohl MS als auch Adobe verweisen auf ihren (Hilfe)Seiten aber immer wieder auf "alle Addons"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben