Windows Mail und Outlook mit dem gleichen Konto möglich?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

ich besitze seit neusten ein Surface Pro 4.

Jetzt habe ich Outlook darauf installiert und mit meinem Exchange Konto eingerichtet. Jetzt dachte ich mir, im Tablet betrieb wäre es doch cool, die Windows Mail, Kalender etc. Apps zu nutzen. Nur wenn ich jetzt dort mein Konto eintrage, erscheint die Meldung, dass mein Konto bereits hinzugefügt wäre.

Ich nehme an, er meint hier das Outlook Konto, also irgendwie müssen die beiden System in Verbindung stehen.

Ist es den überhaupt möglich outlook und die mail app mit dem gleichen Konto zu nutzen?
 
Schau mal in den Windows-Einstellungen (die neue "Systemsteuerung") unter Konten und dann E-Mail- & App-Konten. Hier wird unter E-Mail, Kalender und Kontakte das Konto angezeigt, was in all diesen Apps verwendet wird. Wenn du dich bei Windows mit deinem Microsoft-Konto angemeldet hast, wird das automatisch für alle Apps übernommen. D.h. wenn du in den Apps selbst versuchst, dein Konto hinzuzufügen, kommt besagte Fehlermeldung deshalb. In den jeweiligen App-Einstellungen sollte unter Konten verwalten aber auch dasselbe Konto angezeigt werden und natürlich auch synchronisiert werden.

Wird dir in den Windows-Einstellungen und in allen App-Einstellungen das richtige Konto angezeigt? Ist die Synchronisierung aktiviert?

Ich betreibe selbst Outlook 2016 und die Mail-Apps mit demselben Konto, also ja, das geht.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler jetzt gefunden.

Ich habe das Konto in denn Windows-Einstellungen gelöscht und wieder neu hinzugefügt und jetzt geht beides.

Vielen Dank von mir, ohne deinen Tipp mit den Windows Kontoeinstellungen wäre ich nie darauf gekommen.
 
Zurück
Oben