Ist Informatik sehr trocken?

Blacky06

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo :)

Ich studiere jetzt seit diesem Semester Informatik (also seit grade mal zwei Wochen). Meine Studienwahl hat sich als sehr schwierig gestaltet, da ich viele Interessen im Bereich der Naturwissenschaften habe. Ich habe mich letztendlich für Informatik entschieden, weil ich gut in Mathe und logischem Denken bin und Technik mich schon immer begeistert hat.

Naja, jetzt studiere ich also seit zwei Wochen und ich finde die Thematik und auch das Programmieren grundsätzlich interessant, nur bin ich mir nicht sicher ob es mir auf Dauer vielleicht nicht zu langweilig wird. Ist Informatik als Beruf allgemein sehr trocken oder ist es nur in der Anfangszeit des Studiums so?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich ernsthaft überlege den Studiengang zu wechseln. Werde aber auf jeden Fall nicht direkt abbrechen, sondern erstmal das Semester abwarten, da ich es grundsätzlich schon interessant finde.

Danke :)
 
Hi,
ich studiere derzeit im 3. Semester dual WInf, also eher 50/50, jedoch habe ich im praktischen Teil 90% Informatik. Rein vom programmatischen her find ich es einfach extrem spannend was alles realisiert werden kann und was es für unfassbar viele Möglichkeiten, Templates oder Frameworks gibt.
An deiner Stelle würde ich erst einmal richtig reinkommen ins Studium und mich auch im Internet immer auf dem laufenden halten.
Wenns gar nicht geht, kannst du immer noch wechseln :)
 
Blacky06 schrieb:
Hallo :)

Naja, jetzt studiere ich also seit zwei Wochen und ich finde die Thematik und auch das Programmieren grundsätzlich interessant, nur bin ich mir nicht sicher ob es mir auf Dauer vielleicht nicht zu langweilig wird. Ist Informatik als Beruf allgemein sehr trocken oder ist es nur in der Anfangszeit des Studiums so?