News Wochenrückblick: Grafikkarten und CPUs holen die Führung zurück

Ich bin immer noch absolut zufrieden mit den i7 4790k.

Ich hatte vorher ein Phenom II X4 955 der ja damals schon eher Mittelklasse war und in GTA IV auch irgendwie im CPU Limit war, da ich mit den Intel anstatt 40 FPS in der City 80 habe.

Den Kauf habe ich in Sommer 2015 getätigt also rund 3 Monate vor Skylake, hätte ich eher warten sollen ? Ich finde nein das warten hätte sich nicht gelohnt. Der i7 6700k ist in den min FPS besser, doch wenn es Spiele mal geben wird die mit einem i7 4790k ins CPU Limit gehen, wird es bei den 6700k sich ähnlich verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragst3er

Arma 3 von Bohemia mit ihrer beschränkten Engine läuft bei mir mit meinem I7 3770k immer ins CPU-Limit. Ein Kollege mit nem 6700K hat immer doppet so viele FPS wie ich. Das ist vorallem in Extremsituationen nervig. Wenn ich 20 habe, hat er 40... Und das ist ein Unterschied wie Tag-u. Nacht. Und die Graka dümpelt auf 60% rum....

Diese blöde Engine nutzt immer nur einen Kern wirklich....
 
tiga05 schrieb:
@Dragst3er

Arma 3 von Bohemia mit ihrer beschränkten Engine läuft bei mir mit meinem I7 3770k immer ins CPU-Limit. Ein Kollege mit nem 6700K hat immer doppet so viele FPS wie ich. Das ist vorallem in Extremsituationen nervig. Wenn ich 20 habe, hat er 40... Und das ist ein Unterschied wie Tag-u. Nacht. Und die Graka dümpelt auf 60% rum....

Diese blöde Engine nutzt immer nur einen Kern wirklich....

Wisst ihr: Wenn ihr solche Spiele unterstützt, ist es kein Wunder, dass weitere Spiele grottig programmiert werden. Ihr kauft euch wegen solchen Games neue Hardware und die spiele laufen immer noch nicht "perfekt", obwohl die Leistung da wäre.
Soviel zu "mündiger Bürger". Jeder regt sich immer über die Politik auf, es wird aber weiter mitgemacht.
Kein Wunder, dass alles immer so weiter geht.

Zur CB-Überschrift: Es wäre nett, wenn die Qualität der Überschriften auch die Führung zurückholen würden.
Die Bauernfänger könnt ihr weglassen. Ich bin nicht der einzige, der das schon geschrieben hat.
Siehe andere Themen in der Vergangenheit. ;)
 
@Pure Existenz

Ich weiß ja nicht wer "wir" sind. Aber der Kollege hat sich halt nen neuen PC gekauft, unabhängig von Arma. Und mein Prozessor ist ja nicht mehr der neuste. Insofern kann ich da nix erkennen.

Ich würde ja gerne ein anderes Spiel spielen. Aber ich sehe leider nirgends Militärshooter mit solchen Möglichkeiten und solch einer Community.....
 
Dragst3er schrieb:
Ich bin immer noch absolut zufrieden mit den i7 4790k.

Ich hatte vorher ein Phenom II X4 955 der ja damals schon eher Mittelklasse war und in GTA IV auch irgendwie im CPU Limit war, da ich mit den Intel anstatt 40 FPS in der City 80 habe.

Den Kauf habe ich in Sommer 2015 getätigt also rund 3 Monate vor Skylake, hätte ich eher warten sollen ? Ich finde nein das warten hätte sich nicht gelohnt. Der i7 6700k ist in den min FPS besser, doch wenn es Spiele mal geben wird die mit einem i7 4790k ins CPU Limit gehen, wird es bei den 6700k sich ähnlich verhalten.

Hab ihn auch noch und der reicht noch ewig. Hab ihn auf 4,82GHz laufen . Kein Spiel welches er nicht locker wuppt. Hab ihn ca so lange wie du. Bei mir war der Grund Arma 3 und die Tatsache das ich ein neues Mainbaord brauchte.
Ich finde sogar manchmal ist der 4790k immer noch bei weitem besser als die aktuellen .
Ergänzung ()

tiga05 schrieb:
@Pure Existenz

Ich weiß ja nicht wer "wir" sind. Aber der Kollege hat sich halt nen neuen PC gekauft, unabhängig von Arma. Und mein Prozessor ist ja nicht mehr der neuste. Insofern kann ich da nix erkennen.

Ich würde ja gerne ein anderes Spiel spielen. Aber ich sehe leider nirgends Militärshooter mit solchen Möglichkeiten und solch einer Community.....

Naja dann möchte ich gerne deine Settings sehen in der Console , wenn du schon so ein Spiel spielst wo die Engine scheisse ist, solltest du trotz der CPU ( die seit Apex und Engineverbesserung sogar noch effektiver ist als vorher ) da auch was eintragen. Ohne richtige Settings und startoptionen sowie der Umstellung von Parametern im Arma 3 unterverzeichniss , wirst du immer Probleme haben , unabhängig der CPU!

Zum Spiel selber ( 2k hrs koh/altisLive ) geb ich dir recht. Gibt keine Militärische Simulation die vergleichbar ist , auch die Community dafür ist großartig.
 
TB1333 schrieb:
Die Überschrift ist wieder eine Stufe schlechter als letzte Woche.
Freue mich schon auf "tolle" Weihnachtssprüche :lol:

Aber die Kritik prallt an der CB-"Redaktion" ab wie Kugeln an Superman.

Die lesen das hier nicht ;)

Ansonsten LOL @ Bethesda:
Da bringt man ne überarbeitete Version von Skyrim raus mit toller Grafik, die immernoch schlechter aussieht als das original mit Mods.
Too bad, right?
 
Zurück
Oben