[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Gebührenfreie Kreditkarte ?

Ich empfehle dir auch die DKB. Habe da seit 2006 ein Konto. EC Karte und VISA Karte für lau. Weltweit an VISA Automaten Geldabheben, ebenfalls für lau!! Zahlen mit EC auch kostenlos. Derzeit wie überall nur wenig Zinsen auf´s Geld, aber dafür keine Spirenzchen und ein sauber funktionierendes Online System.

Falls du dich dafür entscheiden solltest, dann schreib mir mal ne PN. Dann krieg ich Bonuspunkte. Würd mich freuen. ;)
 
AW: Gebührenfreie Kreditkarte ?

DKB!

Hab ich selbst und noch nie mit denen Probleme gehabt.

Musst nur halt beahten das du sozusagen nur das Online Konto hast und keine Filiale.

Aber mit Visa also Kreditkarte kannst du an jeden Bankautomaten abheben (und das sogar schneller als mit EC ^^) und das wie schon erwähnt Weltweit "kostenlos" !
 
AW: Gebührenfreie Kreditkarte ?

Aber ehrlich braucht man auch keine Filiale. Wenn du wirklich oft Bargeld einzahlen willst, dann wäre eine nicht-Online Bank besser. Aber so. Hab noch nie eine Filiale vermisst. Alles geht dort sehr leicht und schnell online oder ggf. auch telefonisch.
 
AW: Gebührenfreie Kreditkarte ?

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mir mal das angebot von der DKB-Bank ansehen. Sollte ich was abschließen
werde ich nochmal hier Bescheid geben (wegen werben)

Gruß
R.A.M.
 
Kreditkarte benötigt!

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne bei Amazon etwas bestellen und benötige aus diesem Grund eine eigene Kreditkarte, da Amazon bekanntlich bei der Bestellung nach einer Kreditkartennummer verlangt.

Was wichtig wäre:
---Geringe Kosten!, wenn nicht ganz kostenlos.
---Kein Haken;)
---Am Besten wäre es, wenn man das online abschließen kann, um dann sofort loszulegen;)


Danke schon einmal im Voraus;)


P.S: Oder kann ich einfach getrost zu der amazon.de Kredikarte greifen: http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html Kostet dann allerdings im 2 Jahr gut 20€ :( Kann man das auch davor kündigen?
 
AW: Kredikarte benötigt!

Also das Amazon nach einer Kreditkarte verlangt ist mir neu. Bestelle regelmäßig bei Amazon. Entweder per Überweisung oder per Bankeinzug.
Funktioniert beides einwandfrei.
UND nur für Amazon eine Kreditkarte, ich weiß nicht.
 
AW: Kredikarte benötigt!

Also als ich vorhin als Neukunde ein LG P310 bestellen wollte (als Neukunde; hatte bis dato noch kein Konto bei Amazon) hatte ich keine Möglichkeit, dass ich Zahlungsarten auszuwaehlen.

Ich musste eine Kreditkartennummer eingeben um den Bestellvorgang weiterzufuehren, was allerdings nicht moeglich war:(


MfG Domski
 
AW: Kredikarte benötigt!

Also hab mal bei Amazon geguckt, dabei hab ich das gefunden:

Beachten Sie bitte auch: Wir behalten uns vor bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung durch Kreditkarte einzuschränken.

Die haben also bestimmt Artikel, die nur mit Kreditkarte bezahlt werden können.

Wenn du eine Kreditkarte haben willst, musst du bedenken, dass dafür jährlich eine Gebühr fällig wird.
Warum guckst du nicht mal im Mediamarkt oder bei http://www.notebooksbilliger.de/
 
AW: Kredikarte benötigt!

Das kann natuerlich sein.

Nunja...eigentlich wollte ich bei Amazon bestellen, da ich hier sicher sein kann, dass die Kundenzufriedenheit da gaanz gross geschrieben wird;) Da zahle ich auch gerne etwas mehr und kann dann sorglos sein, wenn etwas mit dem Geraet sein sollte.

MfG
 
AW: Kredikarte benötigt!

Also wie gesagt Amazon hat einen guten Service, aber benken musst du auch, dass Onlinehändler nur ein halbes Jahr die Garantie übernehmen. Die restlichen 18 Monate werden vom Hersteller direkt abgedekt.

Ich meine wenn du in den Laden gehst, kannst du die ganze Zeit dich dorhin wenden.
 
AW: Kredikarte benötigt!

Nungut...werde mir das nachdem ich da eine Runde drueber geschlafen habe noch einmal durch den Kopf gehen lassen;)

....Wenn auch Amazon nur 6Monate darauf gibt, dann kann ich ja auch woanders bestellen und hoffen, dass im ersten halben Jahr nicht kaputt geht;)

Gute Nacht
 
AW: Kredikarte benötigt!

Hier sind ja wieder einige falsche Informationen im Umlauf:

Vorgeschrieben sind zwei Jahre Gewähreistung und diese hat man gegenüber dem Händler, der den Artikel verkauft hat.
Also kannst Du dich innerhalb dieser zwei Jahre problemlos an Amazon wenden, wenn ein Defekt auftreten sollte, die kümmern sich dann darum.
Es spielt also keine Rolle, ob es nun ein Onlinehändler oder ein Händler vor Ort ist.

Karstadt Quelle bietet eine gänzlich kostenlose Master Card an. Wenn du ein Einkommen hast ist es kein Problem, an diese Karte zu gelangen.
Bei der Amazon-Kreditkarte gibt es keine Mindestlaufzeit, die kannst Du also jederzeit kündigen und somit nur das erste kostenlose Jahr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kredikarte benötigt!

Metamorphoser schrieb:
...Die haben also bestimmt Artikel, die nur mit Kreditkarte bezahlt werden können. ...

Ich lese aus dem von dir zitierten Satz, das bestimmte Artikel nicht mit der Karte bezahlt werden können. Und das ist nicht unbedingt auf Amazon bezogen, sondern auf die Nutzung in anderen Ländern und/oder bei bestimmten Produkten, wie Schmuck, bei denen ein Missbrauch eher anzunehmen ist. Und solche Klauseln haben alle Kreditkarten im Vertrag, das ist nicht ungewöhnliches.

@Topic: die Amazonkarte ist dann gut, wenn man einigermaßen hohe Umsätze hat. Für jeden bei Amazon ausgegebene Euro gibt es 2 Punkte, für jeden weiteren Euro woanders 0,5 Punkte. Bei 1000 Punkten gibt es einen 10,- Euro Gutschein bzw. man kann davon die Gebühr (20,-) bezahlen. Also, 4000 Euro Umsatz außerhalb Amazon und schon ist die Karte auch im 2. Jahr Gebührenfrei.

Jetzt kann man sich das leicht durchrechnen, ob es sich lohnt. Ich schaffe jeden Monat einen Amazongutschein, ich nutze die Karte aber auch beruflich für Flüge, Autos, Hotels usw.
 
AW: Kreditkarte benötigt!

Hallo Domski,

schau dir mal das DKB-Cash Konto an.
Habe es seit über einem Jahr und keine Probleme damit.
 
AW: Kreditkarte benötigt!

Ich hab seit nem halben Jahr die Amazon Kreditkarte.
Find die sehr gut, im ersten Jahr gebührenfrei, ab dem 2ten 20€/Jahr (dafür gibts zum Start n 20€ Amazon Gutschein).
Btw... bestell ruhig bei Amazon. Wenn innerhalb der ersten 2 Jahre was an dem Gerät sein sollte (Gewährleistung) kannste das an Amazon zurückschicken und die erstatten dir den kompletten Kaufpreis. Mit Reparaturen und einschicken und so halten die sich gar nicht erst auf auch wenn noch Herstellergarantie drauf ist.

@Fu Manchu
Der Satz stammt ja nicht aus nem Kreditkartenvertrag sondern von Amazon.
Die Schränken da nicht die Zahlung per Kreditkarte ein sondern die Zahlungsmöglichkeiten, dahingehend das man nur per Kreditkarte zahlen kann.
So soll Betrug durch Erstbesteller vermieden werden. Also ungedecktes Konto oder geklaute Kontodaten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte benötigt!

bei meiner zweiten bestellung wollte amazon auch plötzlich ne kreditkarte es ging um 399€ -.-
das war dann für mich die letzte bestellung... bzw gar keine mehr...
ich fühl mich da diskriminiert auch weils erst danach gesagt wurde und ich erst wie bei der ersten bestellung per bankeinzug auswählen konnte...
find ich net so okay...
 
AW: Kreditkarte benötigt!

lufkin schrieb:
Btw... bestell ruhig bei Amazon. Wenn innerhalb der ersten 2 Jahre was an dem Gerät sein sollte (Gewährleistung) kannste das an Amazon zurückschicken und die erstatten dir den kompletten Kaufpreis. Mit Reparaturen und einschicken und so halten die sich gar nicht erst auf auch wenn noch Herstellergarantie drauf ist.
Das stimmt so nicht. Beim Laptop meines Bruders heißt es da z.B.:
Dieser Artikel kann seit dem 7. April 2008 leider nicht mehr zurückgesendet werden.
Bestellt wurde am 29.2.2008, also nur etwas mehr als einen Monat vorher! Die Reparatur musste dann direkt über Samsung abgewickelt werden, Amazon hätte den defekten Laptop selbst auch nur weitergeschickt.
 

Anhänge

  • laptop_gewaehrleistung.jpg
    laptop_gewaehrleistung.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 528
AW: Kreditkarte benötigt!

Das "kann nicht mehr zurückgesendet werden" bezieht sich nur auf das normale Widerrufsrecht (wobei Amazon da von sich aus wohl teilweise mehr anbietet als die üblichen 2 Wochen).
Wenn das Gerät defekt ist ne kurze Mail an den Support, die sagen dann zwar man sollte ihn an den Hersteller schicken wenn noch Garantie drauf ist (weils schneller gehen soll) aber wenn man will könnte man den auch an Amazon schicken.
Dann nur noch einpacken, Rechnungskopie (oder Ausdruck aus der Bestellübersicht) und nen Zettel mit der Fehlerbeschreibung beilegen und ab dafür.
Hab das vor 2 Monaten noch mit nem defekten TFT gemacht (ca 1,5 Jahre alt), in der Bestellhistorie stand da natürlich auch das das Gerät nicht zurückgesendet werden kann und Amazon hat auch im Vorfeld gesagt sie würde den nur weiter an LG schicken (weil noch Herstellergarantie drauf war), habe se aber nicht gemacht als ich den dann eingeschickt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte benötigt!

Also mit dem Erstbesteller ist das nicht ganz so richtig. Selbst wann man schon 6 Jahre Amazon-Kunde ist, gibt es Artikel, die nur per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlt werden können.
Das entscheidet dann Amazon.
 
Zurück
Oben